PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimakte Tunguska wine/cedega ?



kingron
05.09.06, 11:20
Hi,

wollte mal fragen ob jemand das oben genannte Game mal
unter wine/cedega probiert hat? Evtl. die Demo vom Spiel.
(Leider 600MB - kann ich ned ziehen -> too big :-/)

danke
ron

chrissy.koenig
12.09.06, 17:45
Ziehe es gerade. Mal sehen, evtl funzt es ja...

DR.ZEISSLER
12.09.06, 19:32
Sieht :eek: FETT:eek: aus...

BlackTiger
12.09.06, 21:07
Da ich auch ein alter Adventure Fan bin habe ich die Demo auch mal angetestet.

Jedoch wenig erfolgreich, die Installation klappt problemlos, jedoch verlangt das Spiel DirectX 9.0c und das scheint Wine ihm nicht geben zu wollen/zu können ;)

Mfg
BlackTiger

Imago
13.09.06, 03:04
hm DirectX dürfte nicht das Hauptproblem sein ...

imago@ovaron /home/data/TunguskaDemo $ wine Tunguska.exe
err:module:import_dll Library ntoskrnl.exe (which is needed by L"C:\\windows\\system32\\drivers\\lirsgt.sys") not found
err:module:import_dll Library HAL.dll (which is needed by L"C:\\windows\\system32\\drivers\\lirsgt.sys") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\windows\\system32\\drivers\\lirsgt.sys" failed, status c0000135
*sigh*, sieht aus als wenn die Demo selber schon mit dem Tages-Kopierschutz versehen ist :/. Solange da kein Crack auftaucht, kann man das eh vergessen.


schon toll dass der Kopierschutz neuerdings immer öfter auch schon in den Demoversionen integriert ist :ugly:

Myst
13.09.06, 19:02
Nicht das ich Ahnung davon hätte, aber was an der Ausgabe verrät dir, dass das ein Kopierschutz ist?

Den HAL importieren zu wollen is ja keine außergewöhnliche Sache...

rettichschnidi
13.09.06, 22:02
Cedega 5.2.5 will die Demo auch nicht spielen. Habe allerdings nicht nach der Ursache gesucht.

Imago
14.09.06, 19:49
a) mal nach lirsgt.sys googlen ;)

b) alles was ntoskrnl.exe und hal.dll importiert ist ein kernel treiber und wird auf absehbare Zeit (oder für immer *shrug*) nicht unter wine laufen.
Und die einzigen Kerneltreiber die man bei Spielen findet sind nun mal Kopierschutztreiber.

xanlosch
14.09.06, 19:53
Na, für immer wird es nicht sein. Es gibt ein paar (2 ?) Programmierer, die sich an der NtosKernel-Implementierung versuchen. Aber sie sind noch ein wenig weit davon entfernt, dass sie Patches gegen Wine an die Öffentlichkeit bringen können. Dann sollte sich auch die Kopierschutzproblematik, die nicht nur Spiele betrifft, sich bessern. Wie gut das sein wird, wird man sehen.

Myst
14.09.06, 20:19
Das ist interessant, allerdings kann ich mir auch andere Szenarien für einen Kernel-Treiber vorstellen. Grafikkarte z.b. Um möglichst nah an der Hardware zu sein, könnte man einen GFX-Treiber bauen, der wie VESA so viele Karten wir möglich unterstützt, aber dennoch 3D-Capabilities zur Verfügung stellt.

Erklärt mich für Verrückt! :D

Imago
15.09.06, 03:52
die Frage ist wieweit es überhaupt möglich sein wird kernelcode als normalen code im ring3 laufen zu lassen ... - so dass das ganze auch noch funktionstüchtig bleibt.

Wenn ich da so an Kopierschutzungetüme wie Starforce denke, die sich irgendwo tief unten als IDE-Treiber einklinken, seh ich da ehrlich gesagt schwarz dass das überhaupt irgendwann mal unter wine laufen _könnte_.

xanlosch
15.09.06, 13:01
Kopierschutzsysteme, die sich wie StarForce so tief ins System verankern, werden wohl nie unter Wine funktionieren. Mit Wine wird nur bis zu einer bestimmten Tiefe die API nachimplementiert. Alles was tiefer geht, setzt dann schon mehr oder weniger Hardwarezugriff voraus und dies wird nie geben - sofern man nicht ein Wine-Kernel-Modul erstellt.

roffo
03.01.07, 16:26
dann müsste es ja theoretisch mit dem nocd crack funktionieren.

hab es mal mit nodvd crack probiert mit folgender fehlermeldung



wine Tunguska.exe
err:module:import_dll Library d3dx9_26.dll (which is needed by L"C:\\Programme\\Deep Silver\\Geheimakte Tunguska\\Tunguska.exe") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\Programme\\Deep Silver\\Geheimakte Tunguska\\Tunguska.exe" failed, status c0000135


Wie gesagt braucht man den NODVD Crack um das Spiel zu spielen, da der Kopierschutz Tages einen Treiber mitinstalliert der hinter die Ebene/Möglichkeiten von wine reicht. jedoch bräuchte ich hilfe. ich würde gerne wissen in welchen ordner ich die datei "d3dx9_26.dll" kopieren muss, oder ob es noch einen anderen trick gibt das spiel zu starten. in den bibliotheken von wincfg kann ich nur d3d9 oder d3dx8 auswählen.

gruß,
roffo.

xanlosch
04.01.07, 17:02
Am besten die d3dx9_xx.dll ins Spielverzeichnis kopieren oder wenn dies nicht hilft ins Windows-System32-Verzeichnis.