PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amilo A1655g?



suhs
05.09.06, 02:10
hallo,

ich moechte auf meinem AMILO A1655G (mit 64bit cpu) gerne suse10.0 installieren.

jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich die 64bit version von suse nehmen soll oder doch besser die 32 bit version?

was koennt ihr mir empfehlen?

wann sollte man welche version nehemen?


vielen dank!
suhs

Jaus
05.09.06, 13:56
Wenn du nur 08/15 Anwendungen, wie Gaim, Firefox, OpenOffice, usw benutzt, dann sollte 64Bit kein Problem sein...

Wenn du viele 3D Spiele spielst, irgendwie spezielle Software oder ähnliches am Laufen hast, solltest du echt Probleme damit bekommen... Teilweise laufen diese dann, nachdem du einmal komplett dein ganzes System umgekrämpelt hast...

Also wenn du andere Software, außer die, die sowieso schon bei SuSE dabei ist benutzen möchtest, kannst du schon mal das ein oder andere Problem bekommen und solltest zur Zeit noch lieber die 32Bit Version benutzen...

Die Leistungssteigerung von 32 auf 64Bit entschädigt einfach nicht den großen Aufwand...

suhs
05.09.06, 18:58
Wenn du nur 08/15 Anwendungen, wie Gaim, Firefox, OpenOffice, usw benutzt, dann sollte 64Bit kein Problem sein...

Wenn du viele 3D Spiele spielst, irgendwie spezielle Software oder ähnliches am Laufen hast, solltest du echt Probleme damit bekommen... Teilweise laufen diese dann, nachdem du einmal komplett dein ganzes System umgekrämpelt hast...

Also wenn du andere Software, außer die, die sowieso schon bei SuSE dabei ist benutzen möchtest, kannst du schon mal das ein oder andere Problem bekommen und solltest zur Zeit noch lieber die 32Bit Version benutzen...

Die Leistungssteigerung von 32 auf 64Bit entschädigt einfach nicht den großen Aufwand...

hallo jaus,

vielen dank fuer deine antwort!

ich habe auch vor die programme zend studio, webmin, vmware, xampp, turboPrint einzusetzen.

koennte das bei 64bit ein problem geben?

Jaus
06.09.06, 20:05
Zend Studio ist nur 32Bit
XAMPP ist nur 32Bit - Du könntest aber alle teile manuell installieren und selbst konfigurieren, dann hast du auch 64Bit Support!
Webmin ist kein Problem, da es an keine Architektur gebunden ist...
vmware hingegen ist wieder nur 32Bit (bin ich mir zumindest ziemlich sicher)
Und turboPrint kannst du auf 64Bit total vergessen... Die anderen bekommst du vielleicht noch mit linux32 hin, aber vmware und turboPrint dürfte extrem schwierig werden, da diese auch kerneltreiber mit einbinden (glaube ich)

GANZ klar hier, dass du 32Bit benutzen solltest... Stark zu empfehlen ;)