PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k & Samba 2.2.2 , Problem :(



Saber Rider
10.01.02, 23:05
Dieses Win bringt mich noch zum Wahnsinn ... vor kurzem ging alles undich dachte mir versuchste mal die SMB 3.0a12 jut hatte als prefix auch /usr/local/samba_12 angeben aber was das install prg... macht es nach samba .. und seit dem an fingen die Probs an. Die 3.0a12 geht zwar aber er hatte probs mit dem Profilen und auch der ADS ist nirgendwo dukomentiert :( aslo wieder make uninstall und ab da konnte ich mich nichtmehr in der domäne anmelden , also maschinenkonte gelöscht und w2k in die workgroup zurück, dann m konto angelegt und wieder versucht in die Domain zu kommen, was aber immer mit der Meldung" Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden abgetan wird... ich verzeifle bald , vielleicht kann mit einer Helfen .. ?! SMB 2.2.2 frisch draufgezogen und alles neu (ausser smb.conf)

==============
# Samba config file created using SWAT
# from 10.0.1.1 (10.0.1.1)
# Date: 2002/01/09 22:26:15

# Global parameters
[global]
workgroup = SABERSOFT.LOCAL
netbios name = SONNENBLUME
server string = Samba %v
#interfaces = 10.0.0.1, 127.0.0.1
#bind interfaces only = Yes
#pam password change = Yes
add user script = /usr/sbin/useradd -d /dev/null -g 100 -s /bin/false -M %u
username map = /usr/local/samba/private/smbusers
max log size = 50
large readwrite = Yes
time server = Yes
socket options = TCP_NODELAY SO_RCVBUF=8192 SO_SNDBUF=8192
logon path = \\%L\profiles\%U
logon home = \\%L\%U\.profiles
domain logons = Yes
os level = 64
preferred master = True
domain master = True
wins support = Yes
#socket address = 10.0.0.1 10.1.0.1
admin users = Administrator ronny @root
domain admin group = @root
printer admin = Administrator @root
hosts allow = 10.0.0. 10.0.1. 127.
min print space = 2000

[netlogon]
comment = Domain Logon Service
path = /usr/local/samba/netlogon
write list = Admin
browseable = No

[profiles]
path = /usr/local/samba/profiles
read only = No
create mask = 0600
directory mask = 0700
===================
-> cut- Shares entfernt
====================

HELP ;) !

Sebastian Henrich
11.01.02, 02:09
Hast du das Maschinenkonto sowohl in der passwd als auch in der smbpasswd gelöscht. Außerdem musst du, wenn du Win2k SP2 einsetzt, in deiner Profiles Share alternate permissions deaktivieren.

Saber Rider
11.01.02, 18:46
Ja hatte ich gemacht sogar den Maschinenamen geändert !

Zu den Alternate Persmissions: aus der Man smb.conf samba 2.2.2

===========
alternate permissions (S)

This is a deprecated parameter. It no longer has any effect in Samba2.0.
==================

Ich werde es aber jetzt nochmal versuchen .. es ging ja damit schon, ;) ARRG ! :( :( :( :(

Sebastian Henrich
11.01.02, 22:49
Ich habe mich da vertan. Ich kann aber nicht mehr nachsehen, da ich samba 2.2.2 wieder gegen 2.2.1a ausgetauscht habe, weil ich mit 2.2.2 nicht zurecht gekommen bin. Kann sein dass es dann der nt acl support war, den man für die profiles share deaktivieren musste. Es gibt da so ein extra README für W2k mit SP2. Was mir noch eingefallen ist, hast du es mal ohne dein adduser script probiert. Dafür musst du den Account zuerst in der passwd anlegen (Achtung: $ nicht vergessen) und dann versuche das Konto in der Domäne neu einzurichten. Dafür brauchst du allerdings noch einen Benutzer mit passenden Rechten, sprich root-Rechten gemappt in der smbpasswd. Die bedeutet, das du für den User root einen Samba Account anlegen musst. Anders klappt es bei mir auch nicht!

Saber Rider
11.01.02, 23:13
Wie gesagt es ging mit dieser smb.conf ja schon, ... aber ich habe es nachdem ich meine smb.conf wieder neu aufgebaut habe hinbekommen, nun geht wieder alles ... es liegt nicht an den ntaccl usw.. das ist nur wenn du w2k sp2 einsetzt ohne samba als PDC ! ...

Trotzdem danke, weiss leider auch nicht genau woran es nun lag, aber denke die smb.conf hatte den größten anteil ;)