PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler 2 Gold + Wine



Domion
04.09.06, 15:16
moin,
ich wollt mal wieder Siedler 2 zocken und habs erstmal mit wine probiert da erhalt ich folgendes:
wine setup.exe
Warning: unprotecting memory to allow real-mode calls.
NULL pointer accesses will no longer be caught.
Not enough memory on exec


nu hab ich kein plan was das heissen soll ?
Wie krieg ichs nu zum laufen ?

peter_55
04.09.06, 15:44
Siedler 2 Gold ist kein Windows Spiel, sondern ein MS-DOS Spiel. Versuche es mal mit der DOS Box, aber Achtung, soweit ich weiß kann es Probleme mit dem Real Modus geben. Übrigens gibt es auch einen Siedler 2 Clone für Linux, der nennt sich Widelands!

Mfg
Peter

assman
04.09.06, 23:12
Hi, ich habe S2 mit qemu und windows98 gezock, falls du eine win98 CD hast, könntest du es so versuchen.

Domion
05.09.06, 20:33
hm joar win98 cd hab ich hier rumliegen aber mit qemu kenn ich mich net aus kannste mir sagen wie das geht?

btw Dosbox irgendwer ne ahnung warum
Exit to error: Can't init SDL No available video device das kommt wenn ich dosobx mit dem Befehl dosbox öffnen will?

WhiteShadow
06.09.06, 11:26
hast du SDL installiert?!

Domion
06.09.06, 16:20
Ja, daher hab ich das ganze auch nicht verstanden, aber als einfach suer funzt das scheinbar(Fehlermeldung kam direkt nachm Installieren und ausprobieren als root) Siedler 2 funzt auch , nur hab ich grad kA auf welcher Geschwindigkeit das wirkliuch flüssig läuft. weil egal wie hoch ich sie stelle(die dosbox Geschwindigkeit) das geht ne kurze Zeit gut dann ruckeln die Siedler wieder durch die Landen, hat da wer ne Ahnung wie hoch die sein sollte bei 1Ghz?

peter_55
07.09.06, 18:08
das liegt an den Einstellungen in Dosbox, standartmäßig hat das Dosbox system soweit ich weiß nur 33 oder 66 mhz... weiß jetzt gerade aber auch nicht genau, ob das Änderbar ist.