PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Guild Wars und Wine/Cedega



Simon_e
03.09.06, 23:24
Hallo,

ich versuche (mittlerweile verzweifelt) Guild Wars unter Linux zum Laufen zu kriegen. Laut der AppDB von Wine sollte das auch halbwegs laufen.
Ich hab hier Wine 0.9.20 selber kompiliertm weil es für ArchLinux noch 0.9.19 gibt :ugly:
Na auf jeden Fall starte ich GW mit "wine 'C:\gw\Gw.exe' -dx8 -noshaders" (wie in der AppDB beschrieben). Leider crasht Wine dann mit:


fixme:dbghelp:SymInitializeW what to do ??
err:seh:setup_exception stack overflow 940 bytes in thread 0011 eip 7ece37e8 esp 7d8a8c54 stack 0x7d8a9000-0x7d9b9000

Die erste Zeile steht dort seeeeehr oft - soll ich das irgendwo als Bug melden?

Nachtrag: Mit der Version aus dem ArchLinux Repo kann ich GW starten und lande in der Stadt. Nach 2 Sekunden crasht das Spiel allerdings:


fixme:d3d:set_tex_op_nvrc Unhandled D3DTOP: stage 0, is_alpha 0, op D3DTOP_BUMPENVMAP (0x16), arg1 0x2, arg2 0x1, arg3 0x1, texture_idx 0
fixme:d3d_surface:IWineD3DSurfaceImpl_UnlockRect unsupported unlocking to Rendering surface surf@0x13618d8 usage(WINED3DUSAGE_RENDERTARGET)
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_ValidateDevice (0x12d0020) : stub
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_ValidateDevice (0x12d0020) : stub
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_SetLightEnable Program requests too many concurrent lights
fixme:dbghelp:SymInitializeW what to do ??
fixme:dbghelp:SymInitializeW what to do ??
fixme:dbghelp:SymInitializeW what to do ??
fixme:dbghelp:SymInitializeW what to do ??


Dann hab ich Cedega 5.2.5 versucht: Dort funktioniert GW auch (nur ein bischen langsam :o ). Allerdings steigt der RAM-Verbrauch kontinuierlich an. Nach 10-15 Minuten spielen ist der Verbrauch laut Cedega HUD bei >= 1.5GB und das Spiel fängt an zu stocken. Irgendwann geht es dann gar nicht mehr weiter :(

Spielt hier jemand GW und kann mir seine Einstellungen verraten? Oder sonstige Tips oder Hinweise?

Danke, Enrico

Simon_e
06.09.06, 18:51
Keine Guild Wars Spieler hier? :(