PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger PDA für Terminplanung und Evolution-Syncbarkeit?



]tux[cHriz
03.09.06, 20:17
Moin,

suche nen günstigen PDA, für Adressverwaltung, Terminplanung usw.

Das Teil sollte sich KOMPLETT mit Evolution Syncen lassen, per USB anschließen lassen und am besten Linux oder was ähnliches drauf haben. Kein Windows!

Gibts da was? Was nutzt ihr dafür? Ist da was zu empfehlen?

Telefonieren will ich nicht. Mir würde Kontakt (Adressen, Telefonnummern usw.) sowie Terminplanung (Erinnerungen, was, wann, wo) eigentlich reichen.

Wie viel Speicher sollte son Teil haben, und was gibts da?

gruß
chris

DERRICHTER
04.09.06, 04:19
Interessant wäre ja erst einmal, was Du unter preisgünstig verstehst. PDA's mit Linux gibt es so gut wie überhaupt nicht. Wenn, dann die Zaurus-PDA's, die in Europa eigentlich nicht angeboten werden, aber von einem Internethändler aus Japan importiert werden. Allerdings sind die alles andere als preiswert. Mithin bleibt, wenn Du kein Windows haben willst, nur ein Palm-PDA. Ich selbst habe einen Zire 72, der inzwischen sich auch anstandslos synchronisieren lässt (nach einiger mühevoller Arbeit, wobei ich im Ergebnis nicht weiß, weshalb das Stück sich plötzlich syncen ließ). Und Palms gibt es durchaus preiswert.

]tux[cHriz
04.09.06, 05:29
OK, anders gefragt:

Betriebsystem auf dem Teil egal, soll sich nur mit Evol. syncen lassen.
Was gibts da Preiswertes, unter 100 takken?

Schnickschnack wie W-Lan, Bluetooth, GPS und son schrott brauch ich nicht!

gruß
chris

Nikkita
04.09.06, 12:10
Suche auch sowas, sollte günstig sein und nur ein PDA brauch kein scnickschnack.

stephankoenig
04.09.06, 12:57
Windows Mobile Pocket PC's lassen sich mit Evolution syncen.

Dazu sind allerdings einige Zusatzsoftwaren auf dem Linuxrechner erforderlich.

Dies sind z.B. synce, kitchensync, multisync....

Diese Begriffe mal in der Suchfunktion eingeben, und schon kommen Themen :D

PDA-Angebote gibts bei: http://www.ppc-welt.info unter der Community.

Hoffe das hilft euch.

Jaus
04.09.06, 13:23
Von PalmOne kann ich den Z22 empfehlen:

http://euro.palm.com/de/de/products/z22/index.html

Läuft wie eine 1, wie man es von PalmOne gewohnt ist :D

]tux[cHriz
05.09.06, 19:58
Von PalmOne kann ich den Z22 empfehlen:

http://euro.palm.com/de/de/products/z22/index.html

Läuft wie eine 1, wie man es von PalmOne gewohnt ist :D

Das liegt Preislich auch super im Rahmen. 90 Euro, naja, schon bissl viel, aber ist auch was gutes, wie es mir scheint.

Hast du das Teil, und syncst du es mit Evolution?

Was für ne Software is da drauf, für Adressen und Terminverwaltung? Funktioniert das gut?

gruß
chris

marce
05.09.06, 20:44
naja - da es ein Palm ist wird wohl PalmOS drauf sein. Und wenn das Ding was kann, dann Adressen und Termine verwalten - ich finde, es gibt keine bessere SW dafür... (auf PDAs)

Jaus
06.09.06, 19:59
Ich selber habe nur einen PalmOne Treo 650, einen Tungsten E2 und einen T|X... Alle lassen sich wunderbar mit Evolution synconisieren... Das ist allgemein bei PalmOne PDAs der neusen Generation der Fall..

Was den Preis angeht kannst du ja mal bei Ebay nach einem günstigeren Gerät suchen (Z22)... Da werden die neuen schon ab 60€ verkauft...

]tux[cHriz
06.09.06, 20:04
Danke, das hat mir sehr weitergeholfen :)

Wenn die Kohle "aufgetrieben" ist, wird son Teil gekauft.

Allerdings höchstwarscheinlich für 89 Euro bei Amazon. 15 Euro gibts nämlich zurück von Palm, wenn man dort irgendwas hinschickt :ugly:

gruß
chris

Jaus
06.09.06, 20:07
Der Z22 ist halt nur nicht gerade so eine Rechenmaschine mit allem Schnickschnack, darüber musst du dir im Klaren sein...

Kein Bluetooth, nur 160x160 Pixel Display, usw.

Ist eben nur was für Adressen, Termine und Co. Mit meinen Modellen könnte man noch eine ganze Ecke mehr machen, aber um ehrlich zu sein verwende ich diese auch nur für diese Funktionen ;)

EINMAL habe ich mit meinem T|X Doom und Quake gespielt ;) War ganz spaßig, aber ist auf einem PDA irgendwie fehl am Platz...

]tux[cHriz
06.09.06, 20:11
Ich will in das Baby meine Termine und Aufgaben sowie Notizen reinspeichern.

Präsentation bis dann und dann machen. Berufsschul-Aufgaben für dann und dann usw.

Desweiteren halt meine Kontakte (mit Nummern und Adressen, Mail etc.) organisieren und immer zugriff haben, von Mädels, Kollegen, Mitschülern, Lehrern, Privaten kontakten usw.

Surfen und anderer Quatsch (Bluetooth, W-Lan usw.) will ich nicht, bzw. mach ich lieber an nem richtigen PC. Telefonieren: dito

Solang das Display das oben genannte anzeigen kann, mich dran erinnern kann und sich mit evo. sycen lässt, ist es die Eierlegendewollmilchsau, die ich suche ;)

gruß
chris