PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xine - Keymap



itachi
03.09.06, 19:55
Hi, also ich finde der Xine Player ist eigentlich noch besser als der Mplayer, da man auch im laufenden Betrieb bei Mkv Files mit mehreren Audiospuren diese je nach dem wechseln kann. Jedoch eines stört mich gewaltig was mich daran hindert xine zu verwenden oder hab ich da was übersehen?
Folgendes: Wenn ich die Keymap ändern will um genau zu sein, den Eintrag Seekrelative-60 und Seekrelative+60 in Seekrelative+5 bzw. Seekrelative-5 schluckt mir das der Xine nicht und überschreibt die Einstellungen wieder mit 60. Nur 60 Sekunden braucht kein Schwein hin und her hüpfen. Was muss ich machen, dass mir Xine Seekrelative+5 bzw. Seekrelative-5 akzeptiert?

Jaus
04.09.06, 04:45
Bei xine-Setup...

Das sieht ja bekanntlich in etwa so aus:

http://www.lemis.com/grog/Images/20040731/xine.gif

Musst du nach jeder Änderung auf einer Seite erst "Apply" anklicken und dann auf "OK", sonst werden die Ändernungen nicht übernommen... Vielleicht heißt du das ja vergessen...

Wenn es nicht daran liegt: Welche xine Version benutzt du?

itachi
04.09.06, 10:19
in xine selber hab ich das nicht gemacht sondern die keyconfig im Verzeichnis ~/.xine geändert. So in Xine hab ich das Menü Anfangs nicht gefunden wo ich die Keybindings ändern kann, außerdem kann ich da nicht die Sekunden ändern.
Wenn ich aus dieser Datei die SeekRelative-60/+60 in -5/+5 änder werden mir im Xine diese, wenn ich den Player starte wieder auf -60/+60 gesetzt. Hoffe du verstehst jetzt mein Problem

Jaus
05.09.06, 13:52
Vielleicht darf der Wert ja gar keine -5/+5 sein? Vielleicht darf er ja nur ein Minumum von 10 oder so haben? ;) Ich glaube mal, dass daran das Problem liegt... Normalerweise ändern xine nur Einstellung auf den Standard zurück, wenn diese nicht gültig sind...

itachi
05.09.06, 15:07
Nein, da es auch eine Einstellung für 7 Sekunden gibt. Aber allem anschein nach gibts nur voreingestellte Möglichkeiten. Hmmm Dicker Minuspunkt für xine. Bei jedem gscheiten Player der das Recht hat sich Media Player zu schimpfen lässt sich dieses Feature Sekundenweise einstellen (beim Core Media Player glaub ich sogar in 500ms Schritten, was aber unnötig is).
Mplayer, Vlc(linux/windows)
The Core Media Player(windows) - Genialer player dens leider ned für Linux gibt.
Aber xine der im Gegensatz zu Vlc und Mplayer alle meine Mkvs perfekt unterstützt, lässt sich bezüglich hin und herspringen nur *******e konfigurieren, so ein kack.