PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopieren von FTP zu FTP



Wormi
03.09.06, 08:24
Hi und hallo,

habe ein kleines Problem. Wenn ich von FTP zu FTP kopiere, komme ich komischerweise immer nur auf ca. 60 KB/Sec.
Wenn ich von den Servern hernunter lade komme ich bei beiden mit meiner DSL Leitung auf knappe 700 KB/Sec.
Benutze ich wget zum runterladen vom anderen FTP auf den anderen Server, dann komme ich auf knapp 1,5 MB/Sec.

Wieso ist das bei FTP zu FTP so langsam? Sonst war es bei mir auch immer wesenltich schneller, woran kann das liegen?

Gruß Wormi

stefan-tiger
03.09.06, 10:02
An deiner Upload-Rate.

Du hast ADSL, nicht SDSL. Das A steht für asynchron, und bedeutet in der Praxis, daß die Uploadgeschwindigkeit immer viele weniger als die Downloadgeschw. ist.

Wenn du dich per SSH auf einem Server einloggst, und du per wget von einem anderen Server was runterlädst ist das natürlich viel schneller, weil die Server ohne umweg über Dich laden.

Bei 1,5 MB/Sek hast du und/oder der andere Server ne 10 MBit/s-Anbindung/Begrenzung.

Wormi
03.09.06, 10:30
Es geht hier um meine beiden Server die mit jeweils 100 M/BIT ans Internet angebunden sind. Es geht hier nciht um meine Leitung.
Es geht nur darum, warum ich von Server zu Server nur so langsam kopieren kann.

stefan-tiger
03.09.06, 11:07
...
Es geht nur darum, warum ich von Server zu Server nur so langsam kopieren kann.

Ich vermute, daß du eben das nicht machst, sondern von Server zu dir und von dir zum Server. Verstehst du?

Der Datenstrom kann über deinen DSL-Rechner gehen.

Wenn ich mit dem Konqueror zwei Fenster aufmache, per ftp auf zwei verscheidene Server gehe und dann vom einen aus den anderen Server per Drag&Drop was kopiere, dann geht der Datenstrom über den Rechner an dem der Konqueror geöffnet ist.

stefan-tiger
03.09.06, 11:08
Was du brauchst ist z.B. das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/File_Exchange_Protocol

Wormi
03.09.06, 11:35
Achso, also wird einer der Server nicht FXP unterstützen.