PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download Manager, der mehrere Verbindungen aufbaut



FrOz3N
02.09.06, 21:40
Hallo,

Kann mir jemand Download Manager nennen, die große, langsamen Downloads in mehrere Stücke aufteilen um diese parallel zu laden? (So etwas wie Free Download Manager unter Win)

Dachte bisher diese Funktion sei selbstverständlich, aber KGet kanns schon einmal nicht.

Gruß

mingetty
03.09.06, 19:58
d4x könnte da was für dich sein:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/v/de0D8V-wc.html

Beschreibung:
Was GetRight oder GoZilla unter Windows sind, ist Downloader für X unter Linux und X-Windows. Mit dem Download-Manager können abgebrochene Downloads wieder aufgenommen oder zu einer bestimmten Zeit gestartet werden. Die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv gehalten und ähnelt der von GetRight. Wie beim Vorbild werden Proxy-Server und der Download via "Drag and Drop" unterstützt.

Zudem unterstützt Downloader for X:
mehrfache Server-Verbindungen für bis zu dreifache Geschwindigkeit
Begrenzung der Download-Geschwindigkeit einzelner Dateien
rekursive Downloads mit Filterung unerwünschter Verzeichnisse und Dateien
Zugriff auf Passwort-geschützte HTTP- und FTP-Proxy-Server bis zum SOCKS5-Protokoll
Download-Verwaltung in Echtzeit, etwa das Pausieren einzelner Dateien
die Entfernung fertiger oder misslungener Downloads aus der Liste

FrOz3N
04.09.06, 15:08
Ah, danke. Als Einsteiger verliert man bei der ganzen Software schnell die Übersicht. d4x scheint was Passendes zu sein.

Thorashh
04.09.06, 22:37
@FrOz3N: Nicht nur als Einsteiger. :)

@mingetty: Danke. Sowas hatte ich auch schon mal gesucht. Funktioniert auch ganz gut.

Inzayne
27.03.07, 22:17
Sorry, dass ich diesen Thread nochmal ausgrabe, aber ich denke diese Frage ist es nicht wert, dass ich einen extra Thread aufmache.

Ich hab mir jetzt auch d4x gezogen und installiert, und alles funktioniert soweit sehr gut.

Nur wollte ich jetzt eine große Datei von mehreren (langsamen) Server runterladen, aber ich weiß nicht so richtig wie man das so bewerkstelligen soll.

Ich habe den Download vom ersten Server gestartet. Dann Rechtsklick auf den Download, Alternativen auswählen und dort die nächste URL eingefügt.

Allerdings lädt er selbst nachdem ich den Download neu gestartet habe nur von dem einen Server runter.

Wie kann ich von mehreren Servern gleichzeitig laden?

Danke im Voraus,
cu,
Inzayne


Oh mann, ich glaub ich hab mir grad selber die Antwort geliefert.
Einfach die 2. URL statt unter Alternativen einzufügen in das Hauptfenster einfügen, und den selben Pfad auswählen. D4X erkennt dann automatisch, dass das ein Mirror ist und lädt beide Dinge gleichzeitig runter.