PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vm- server oder vm player?



davidh38
31.08.06, 18:56
Ich versteh nicht ganz den unterschied zwischen beiden? Sollte man beides oder nur eins der beiden installieren?

stefan.becker
31.08.06, 20:33
Nimm den VMWARE Server. Beides geht nicht gleichzeitig. Der Player hat keine GUI, daher ist der Server besser für Anfänger.

bla!zilla
31.08.06, 21:06
Der Player ist, wie der Name schon sagt, nur ein Player für fertige VMs. Die können z.B. mit VMware Workstation oder dem VMware Server erstellt worden sein. Es gibt zwar Möglichkeiten in fertige VMs doch noch was zu installieren, aber der Player ist für sowas nicht gedacht.

schwarzbarde
01.09.06, 19:17
Der Player ist, wie der Name schon sagt, nur ein Player für fertige VMs. Die können z.B. mit VMware Workstation oder dem VMware Server erstellt worden sein. Es gibt zwar Möglichkeiten in fertige VMs doch noch was zu installieren, aber der Player ist für sowas nicht gedacht.

Mit "doch noch was" kann ich ganz klar "alles" verbinden. Man kann sogar Gentoo in einer VM installieren mit dem Player. Das einzig knifflige sind die Vmware Tools, die sind nicht ganz trivial mit dem Player zu installieren. Aber für umsonst hat man damit fast ein vollwertiges Vmware.

bla!zilla
01.09.06, 19:18
Mit "doch noch was" kann ich ganz klar "alles" verbinden. Man kann sogar Gentoo in einer VM installieren mit dem Player. Das einzig knifflige sind die Vmware Tools, die sind nicht ganz trivial mit dem Player zu installieren. Aber für umsonst hat man damit fast ein vollwertiges Vmware.

Öhm.. der VMware Server ist auch kostenlos. Warum also kompliziert, wenn es auch einfach geht?