PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ross 8x2 mixing console anschließen



paula
30.08.06, 15:00
hallo, ich habe suse 10.0 mit ALSA und gestern ein ross mischpult geschenkt bekommen.
nun möchte ich gerne wav dateien vom computer aufs md gerät spielen und frage mich und euch, wie ich das mischpult an den pc und das md-gerät an das mischpult anschließe damit das funktioniert.
und kann ich dann meine normalen boxen ans mischpult hängen?
danke
paula

floogy
30.08.06, 15:15
Da es eine Ross 8x2 analoge mixing console (http://fr.audiofanzine.com/produits/index,idproduit,54531,mao,ross_8x2.html) ist mußt Du von Deinem Soundkartenausgang in einen Eingang der Console gehen, und den MD-Recorder an das Mischpult (http://de.wikipedia.org/wiki/Mischpult) anschließen.

Warum Du das Mischpult allerdings dazwischenhängen möchtest weiß ich nicht.

marce
30.08.06, 15:17
Welches Ross-MP hast Du denn genau? Was für Eingänge hat es?

Die Ausgänge des PCs schliesst Du am besten an einen Line-In des MP an, sollte es nur Mic-Ins haben - evtl. ist ein PAD-Schalter vorhanden oder Du must eine DI-Box zwischenschalten.

Den MD-Recorder dann an einen Ausgang am Mischpult - je nach dem, was es da so gibt... Ein RecOut sollte aber eigentlich vorhanden sein...

"Normale Boxen" kannst Du anschliessen, wenn das Ding ein Powermixer ist, also eine eingebaute Endstufe hat...

paula
30.08.06, 15:18
wahrscheinlich nur will ich das mischpult nur dazwischen haben, weil es neu ist, und weil ich es anschliessen möchte um darüber musik hören zu können, da mein verstärker kaputt ist.

wie würdest du denn sonst vom pc auf md spielen?
paula

paula
30.08.06, 15:20
es heißt: ross systems 8x2 mixing console. schade mit den boxen, scheint kein powermixing zu sein.
paula

marce
30.08.06, 15:26
... hab gerade auch den Link von floogy gesehen - tja, da brauchst Du noch 'ne Endstufe dazu...

... für's einfach kopieren kannst Du doch auch einfach den Input vom MD-Player an den Output von der Soundkarte hängen - dann fehlt schon der Ross-Rauschgenerator dazwischen...

paula
30.08.06, 16:04
werde das mal ausprobieren.
paula