PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe bei WoW



Bong
30.08.06, 13:38
Hi,
also ich habe seit knapp einer woche mein system komplett auf linux umgestellt!ich versuche schon seit längerem auch unter linux WoW zu spielen!mir wird immer gesagt ich brauche einen emulator,ok ich habe wine!ich verstehe abern icht wie ich wow überhaupt installieren kann!
ich muss dazu sagen ich bin absoluter neuling in sachen linux!vielleicht liegt es auch daran^^ :(!
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!
Danke im vorraus!

MfG Bong

Speedator
30.08.06, 14:01
Was hast du für eine Linuxdistribution und was für eine Grafikkarte?

Bong
30.08.06, 14:04
Ich habe knoppix 5.0.1 installiert und habe eine ATI Radeon x800Gt

Speedator
30.08.06, 14:51
Hm, okay...
Hast du den fglrx Treiber schon installiert?
Welche Wineversion hast du 0.9.20, ansonsten - genau kenn ich da die Zusammenhänge bei Knoppix auch nicht - aber versuch es mal mit dem hier:
http://winehq.org/site/download-deb
Nimm die dapper Version, wenn die nicht geht, die Breezy.
Hast du schonmal die mit apt gearbeitet weisst was das ist schon benutzt?
Wahrscheinlich schon, wenn wine drauf ist.
Wenn du die installiert hast, guck dir die Beschreibung hier mal an: http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=5606
Wenn dein Englisch nicht so gut ist, kannst auch hier mal gucken, auch wenn da nicht so viel steht: http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/World+of+Warcraft

Für ATI(und für Nvidia teils auch) brauchst du keinen Patch mehr, also das bleibt dir erspart :D

Hoffentlich verstehst du irgendwas davon, ich drück mcih meist auch umständlich aus ^^

Bong
30.08.06, 15:32
Danke ich werd mal nachschlagen und mein bestes geben ;)!
denk aber schon das sich dort das ein oder andre problem auflöst :D

Danke!

Bong
30.08.06, 17:53
Also ich hab versucht so viel wie möglich durch deinen post zu beheben!