PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe bei WoW



Bong
30.08.06, 13:38
Hi,
also ich habe seit knapp einer woche mein system komplett auf linux umgestellt!ich versuche schon seit längerem auch unter linux WoW zu spielen!mir wird immer gesagt ich brauche einen emulator,ok ich habe wine!ich verstehe abern icht wie ich wow überhaupt installieren kann!
ich muss dazu sagen ich bin absoluter neuling in sachen linux!vielleicht liegt es auch daran^^ :(!
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!
Danke im vorraus!

MfG Bong

Speedator
30.08.06, 14:01
Was hast du für eine Linuxdistribution und was für eine Grafikkarte?

Bong
30.08.06, 14:04
Ich habe knoppix 5.0.1 installiert und habe eine ATI Radeon x800Gt

Speedator
30.08.06, 14:51
Hm, okay...
Hast du den fglrx Treiber schon installiert?
Welche Wineversion hast du 0.9.20, ansonsten - genau kenn ich da die Zusammenhänge bei Knoppix auch nicht - aber versuch es mal mit dem hier:
http://winehq.org/site/download-deb
Nimm die dapper Version, wenn die nicht geht, die Breezy.
Hast du schonmal die mit apt gearbeitet weisst was das ist schon benutzt?
Wahrscheinlich schon, wenn wine drauf ist.
Wenn du die installiert hast, guck dir die Beschreibung hier mal an: http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=5606
Wenn dein Englisch nicht so gut ist, kannst auch hier mal gucken, auch wenn da nicht so viel steht: http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/World+of+Warcraft

Für ATI(und für Nvidia teils auch) brauchst du keinen Patch mehr, also das bleibt dir erspart :D

Hoffentlich verstehst du irgendwas davon, ich drück mcih meist auch umständlich aus ^^

Bong
30.08.06, 15:32
Danke ich werd mal nachschlagen und mein bestes geben ;)!
denk aber schon das sich dort das ein oder andre problem auflöst :D

Danke!

Bong
30.08.06, 17:53
Also ich hab versucht so viel wie möglich durch deinen post zu beheben!
also wow ist installiert, dass einzige problem was jetz noch icht behoben ist, ist der fglrx treiber!ich habe tierische probleme den zu installieren bzw den überhaupt zu bekommen!die befehle: depmode -a ; modprobe fglrx gehen bei mir nicht!

MfG Bong

BlackTiger
30.08.06, 19:05
Hallo Bong,

wie man sieht scheinst du wirklich hart zu versuchen die vorhandenen Probleme auch auf eigener Faust zu lösen, das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung!

Nichts gegen Knoppix als LiveCD - aber als beständige Distri auf einer Festplatte? ... Ich weiß die Möglichkeit besteht, aber halte ich nicht für das beste ...

Schon mal versucht fglrx über den Knoppix eigenen Apt Paketmanager zu installieren?

Der fglrx Treiber ist einfach der Closed Source Treiber von ATI für deine Grafikkarte, falls dich der Name verwirrt.

Dennoch würde ich dir zu einer anderen Distri raten, bei der die benötigten Pakete auch einfach zu finden, installieren sind und gegebenenfalls bereits gepatched sind.

Imho kann ich dir für den Umstieg als Anfänger Ubuntu und Fedora als Distribution empfehlen. Ich denke damit wirst du mehr Spaß haben als mit Knoppix ... Ach und ich würde dir imho von SuSE für den Umstieg abraten ... die kochen ihr eigenes Süppchen

Beste Grüße
BlackTiger

Bong
31.08.06, 10:59
Danke :)!

ich muss ehrlich sagen ich habe es als erstes mit Ubuntu 6.06 versucht!ich habe 2 dvd's einmal eine 32- und dann noch eine 64-Bit version von Ubuntu!bei beiden erkent es meine grafikkarte nicht!ich weiss auch nicht wieso, weil ich habe ja nicht gerade eine "NoName-Karte"!Wenn du mir einen Tipp geben kannst werde ich es ausprobieren.

Bei meinem Vater hat es funktioniert..er hat eine ältere Grafikkarte.


MfG Bong

Speedator
31.08.06, 12:02
Beim ersten Booten zur Installation? Das habe ich auch leidr. Musst du im abgesicherten Modus machen, dann geht es einwandfrei und später hast du auch keine Probleme.

Bong
31.08.06, 12:14
Das habe ich auch schon ausprobiert!Leider ohne erflog. Langsam glaub ich, mein pc will garnich Linux haben :mad: