PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mache ich einen solchen Screenshot?



stokedfish
30.08.06, 10:04
Von Amarok...

http://amarok.kde.org/amarokwiki/images/c/cc/Moodbar_Gruen0_Gonzo.jpg

(nicht wegen dem Moodbar, sondern der Länge)

:confused:

marce
30.08.06, 10:18
1. größer ging's nicht mehr?
2. Bemühe mal die Suchfunktion in Verbindung mit dem Begriff "Screenshot"

stokedfish
30.08.06, 10:33
Grösser?! Genau darum gehts ja im Thread...

Nach was soll ich denn bitte schön suchen?!

Wene
30.08.06, 10:38
Ich denke mal, du musst dir eine entsprechende virtuelle Auflösung einrichten um das Fenster überhaupt in diese Grösse ziehen zu können.
Danach sollte auch ein entsprechender Screenshot z.B. mit import kein Problem sein.

comrad
30.08.06, 10:55
Ich denke, wenn das Fenster diese Grösse hat (und auch meinetwegen aus dem Desktop herausragt), kannst du vielleicht einfach einen SCreenshot von dem Fenster (!) machen. GIMP kann sowas z.B..

Gruss,
comrad

stokedfish
30.08.06, 12:42
comrad, ich versteh das nicht ganz, sorry.

Wie geht das denn mit gimp?

Und virtuelle Auflösung? Wie, was, wo? :confused:

DieTa
30.08.06, 12:48
Und virtuelle Auflösung? Wie, was, wo? :confused:

Du kannst eine virtuelle Auflösung im X-Server einstellen, also zB eine Bildgröße von 1600x1200 für eine reale Fläche von 1024x768. Dabei wird das Bild auf dem Desktop verschoben, wenn Du die Ecken erreichst. Im Grunde folgt Dein Bildschirm der Maus wie eine Kamera.

Hun
30.08.06, 17:01
Ich denke, wenn das Fenster diese Grösse hat (und auch meinetwegen aus dem Desktop herausragt), kannst du vielleicht einfach einen SCreenshot von dem Fenster (!) machen. GIMP kann sowas z.B..

Gruss,
comrad

Das bringt nichts. Alles was nicht im sichtbaren Bereich liegt wird geunmapped, daher braucht man dafuer eine virtuelle Aufloesung. GIMP kann das von mir aus, aber bei allem was nicht sichtbar ist, ist halt uninitialisierter Muell im Bild.