PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server mit Suse 10.1 bei dem Samba laufen soll ist für W2000 Clints nicht ...



zazalili
29.08.06, 22:15
Der Server mit Suse 10.1 bei dem Samba laufen soll ist für W2000 Clints nicht
erreichbar. Was muss ich tun ? Gibt es denn nicht eine wirklich einfache Howto?
Habs mit yast und webmin versucht kein Erfolg.
Habe Nutzer mit yast angelegt die können sich aber via lan vom W2000 Client aus nicht einloggen. Habe überhaupt probs die Maschienen / clients an der bestehenden domain auf den Linuxserver anzumelden. Sehe von dem W2000 clints den Linux Server unter Netzwerkumgebung aber keine Anmeldung ist möglich selbst mit Administratorrechten.
Muss ich irgendwas an den Clients einstellen - intern?
Brauche ich ein spezielles MS Tool? Fragen über Fragen

Ich verzweifele noch Hilfe das muss noch diese Woche laufen!

Bitte helft mir Danke

zazalili

brave_snoopy
29.08.06, 22:20
erstmal solltest du deine config posten. Dann solltest du ruhig und ausführlich erklären, was du überhaupt vor hast. nen PDC ? oder nen einfachen File Server?

Aber eins vorweg. du musst Benutzer unter Linux anlegen und diese dann dem Samba Server mit smbpasswd -a username hinzufügen.

zazalili
29.08.06, 22:38
erstmal solltest du deine config posten. Dann solltest du ruhig und ausführlich erklären, was du überhaupt vor hast. nen PDC ? oder nen einfachen File Server?

Aber eins vorweg. du musst Benutzer unter Linux anlegen und diese dann dem Samba Server mit smbpasswd -a username hinzufügen.

Danke für den Tipp. Bin morgen wieder ab 10Uhr am server und werde es dann posten.

Ps. Doppelt gepostet weil Server war voll Beitrag aber noch im cache.
:-)