PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia nForce5 SATA-RAID



Shutdown
29.08.06, 17:39
Hi,

es gibt mal wieder ein kleines Problemchen bei dem ich auf die kollektive Erfahrung dieses Forums zurückgreifen muss :ugly:
Bisher hatte ich in meinem PC einen Promise S150 TX4 SATA Controller, mit dem ich ein RAID mit 2 Platten (Spiegelung) erstellt hatte.
Nun bin ich mit meinem System auf ein nForce5-System mit nVidia SATA Controller umgestiegen, habe das RAID dort auch wieder eingerichtet, nur habe ich ein echt flaues Gefühlt bei der Sache:
Beim Promise Controller hat er die zweite Festplatte des RAIDs nicht gefunden, wenn ich also sdc und sdd als RAID konfiguriert hatte, gab es in Linux nur /dev/sdc - /dev/sdd hat er ausgelassen, nach sdc kam direkt sde.
Nun ist es so, dass er /dev/sdc und /dev/sdd anlegt, aber komischerweise liefert ein fdisk -l /dev/sdc eine korrekte Parititonstabelle wohingegen fdisk -l /dev/sdd keine Partitionstabelle finden kann.

Hat jemand von euch so ein nVidia-RAID am Laufen und kann es sein, dass hier wirklich was nicht so ganz richtig funktioniert?
Ich habe das Gefühl, als ob das RAID absolut gar nicht funktioniert...
Bin grade ein kleines bisschen beunruhigt... :(

Shutdown