PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tcpd verzögert 5 sekunden?



amano[fR]
09.01.02, 23:11
hi

ich benutzt den inetd + tcpd um z.B. proftpd zu starten, alles kein prob seit gestern wird der connect so um ca. 5-10 sekunden verzögert. (in der inetd.conf is alles 'nowait')
Sonst funktioniert alles wunderbar der connect zum ftp dauert halt nur diese zeit.

Hab dann nen bisschen rumprobiert und wenn ich den tcpd nicht benutzte, sonder den inetd dirket proftpd starten lass gibts keine verzögerung.
Hab auch mal telnet und anderes getestet was sonst nicht läuft, es ist aufjedenfall der tcpd. Hab dann mal alle logs gekilled (alle in /var/logs/), alles mögliche beendet und neu gestartet und sogar aus verzweiflung neu gebootet, ist immer noch das selbe.

Weiss vieleicht jemand woran das liegen kann??

-SuSE 7.3-


thx
amano

mustafaB
10.01.02, 00:35
also den inetd kenn ich nciht so nur den xinetd.
schalte mal das logging aus (oder jedenfalls nichts auflösen sondern nur ip loggen)... das hilft meistens.

gruss
Mustafa

amano[fR]
10.01.02, 08:16
Wie gesagt es liegt ja garnicht am inetd (was sozusagen der vorgänger vom xinetd ist, ohne sicherheits zeug, dafür hab ich ja eigendlich den tcpd + firewall etc.) sonder am tcpd.
Das mit dem dns-lookup hab ich mir auch schon gedacht, wegen dem hab ich ja auch progs getestet die keinen lookup vornehmen.

thx
amano

amano[fR]
10.01.02, 16:07
ich weiss zwar nicht warum aber er machts nicht mehr, genauso plötzlich wies gekommen ist, ists auch wieder wech...

das versteh wer will ich nicht