PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verzeichnise nicht auflisten



m0nu
25.08.06, 08:46
hi,

verzeichnise die keine index.php haben werden vom apache ja standardmäßig komplett aufgelistet. das möchte ich gern verhindern. wie geht das was muss ich einstellen das einfach nur kommt "datei nicht gefunden" wenn man nicht den namen der datei kennt oder im verzeichnis keine index datei liegt?

danke für jede antwort.

bla!zilla
25.08.06, 09:11
Wenn der Server keinen Verzeichnisindex anzeigen soll, dann nimm in der entsprechenden Directory Direktive die Option "Indexes" heraus.

m0nu
25.08.06, 09:52
hab überall wo Indexes in einer Direktive im Verzeichnis /etc/apache2 drin stand entfernt und den Dienst neu gestartet. Der Index eines Verzeichnis wird trotzdem noch angezeigt.

Gibts vielleicht irgend eine Option die ich in die .conf Datei schreiben kann damit das global ausgestellt ist?

bla!zilla
25.08.06, 09:58
Welche Distri und welche Apache-Version? Benutzt du VHosts? Die Option kann AFAIK nicht global abgeschaltet werden, sondern wird in allen Directory Direktiven und für alle VHosts separat gesetzt.