PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Fuji Notebook - Ausführliche Schilderung/need help



schenja2000
24.08.06, 18:18
Meine Kenntnisse in Linux betragen vielleicht 3%...

Mein Notebook:
Hersteller: Fujitsu Siemens
Modell: Amilo
Prozessor: centrino 2000 MHZ
Ram: 1 GB
Grafikkarte: ATI x700

Habe nun versucht drei verschiedene Linux-Systeme zu installieren, dabei sind folgende Probleme aufgetreten:

Mandriva-Linux 10: Installation an sich verlief reibungslos. Doch das System wurde nur auf die "?DOS-Ähnliche?" Platform gestartet.
Nach mehrmaliger De- und installation, installierte ich Mandriva auf eine anderen Rechner (Mini-Tower), auf dem ich dann zugleich die grafische Oberfläche "Gnome" zu sehen bekam.

SUSE-Linux 10: Beim Boot-Start der CD, funktioniert im Auswahlfenster (Von Harddisk starten, SUSe-Installieren,...) die Tastatur sowie Maus nicht.

Knoppix-Boot-CD: Beim Hochfahren, also beim Test/Suche der Hardware, fährt der Computer, nachdem er die USB-Ports durchsucht hat, wieder runter.


Der Rechner an sich funktioniert mit XP perfekt. Also ich habe keinen Schimmer was ich tun kann/soll. Wer helfen kann, schreibt...

icle
25.08.06, 12:15
Ausführliche Schilderung

versuche es bitte noch einmal.

dann, aber nur dann wird sich sicherlich jemand finden, der dir gern hilft.


mfg

DonVito1338
25.08.06, 12:23
Vielleicht hilf dir diese Seite hier weiter:

http://www.linux-laptop.net/

X-Dimension
25.08.06, 13:45
Wird denn die ATI x700 überhaupt von Suse 10 und Mandriva 10 unterstützt? Bei Mandriva 10 vermute ich mal nicht, die Version ist auch zu alt dafür!

Da musst du wohl die ATI Treiber installieren.

XD