PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ntfs mount Problem



Mallah
24.08.06, 09:52
Guten Morgen,

ich kämpfe seit einigen Tagen mit einem Problem und komme leider nicht mehr weiter.

Ich habe einen Windows2003 Rechner, wo ich das Admin passwort vergessen habe. Da dachte ich, kein Thema , ich verwende mal das Tool nt 4 offline passwd changer, der mittles Hilfe von Linux die SAM datenbank zurücksetzt.

Ich habe damit gebootet, und siehe da, so wie es kommen muss :-( findet er keine Platte und kann es somit nicht mounten.

Naja dachte ich, nicht aufgeben, ich habe ne Livecd genommen und damit gebootet und habe meine Platte mit Hilfe von mount -t ntfs /dev/sda1 /mnt/win gemountet. Wunderbar, klappt.. nur... ich kann die Sam datenbank nicht beschreiben. Ich suche und finde das Program ntfsmount . Möchte damit nu mein win partition mounten, und bekomme die meldung "dein win rechner wurde nicht ordnungsmäßig heruntergefahren ... ".. nur ich kann die Maschine nicht herunterfahren, da mir das Admin passwort fehlt, sprich Herunterfahren ist grau und nicht auswählbar.

mir hat man fsck.ntfs empfohlen , nur damit kommt der auch nicht klar.

ich bin überfragt,

könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen.?

mfg

Mallah

emba
25.08.06, 09:04
kommst du an die knoppicillin von der c´t ran (glaube 20/04)?
dort ist ufsd drauf, womit du ganz sicher die partition r/w mounten kannst.

das hast du auch schon probiert?
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

greez