PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele ruckeln unter Wine



MalleRIM
23.08.06, 15:12
Bei mir ruckeln unter Wine alle bis jetzt probierten Spiele. Sound und Bild und zwar sehr stark.
Einmal hatte ich Diablo II zum laufen gekriegt, aber ohne Sound
Jetzt habe ich den Sound hinbekommen (zwischendurch hatte ich derverse Probleme mit dem xserver) aber ich kann nur OSS einstellen und wie gesagt ruckeln die Spiele.

edit: Warcraft III geht gar nicht mehr.

edit2: öhm... kann nach "Emulationen für Spiele" verschoben werden ;) sorry

BlackTiger
23.08.06, 15:46
Konkrete Fragen, die mit der notwendigen Info versehen sind (dazu gehören mindestens: Verwendete Distribution und Bezeichnung/Version der problematischen Soft- und Hardware, angewandte Befehle/Vorgehensweise und Fehlermeldungen im Wortlaut), die in lesbarer Form und möglichst im passenden Unterforum gepostet werden, bekommen praktisch immer eine ernsthafte Antwort. Ein "Bei mir ruckeln unter Wine alle bis jetzt probierten Spiele" ist zum Scheitern verurteilt. Das ist keine Arroganz, sondern der Ausdruck dafür, daß nur Du über die zur Problembehandlung benötigten Informationen verfügst. Diese Informationen mußt Du vermitteln...

1234567890

mabus
23.08.06, 16:42
1. siehe Hinweis von BlackTiger
2. Es kann sinnvoll sein, vor dem starten die Priorität des Prozesses zu ändern. Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals mit Starcraft ein besseres Ergebniss hatte, wenn ich wine mit einer geringeren Priorität aufgerufen habe.

MalleRIM
23.08.06, 16:46
sorry
Ich habe Ubuntu 6.06
meine Wineversion kann ich gerade aufgrund ernsterer Probleme nicht checken...