PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proxy ??



Galin
22.08.06, 18:49
So, mag jetzt ziemlich komisch klingen, aber...

"Wie verbinde ich mich mit einem Proxy-Server?"

Gibt es da irgendein Konsolenbasierendes Programm...
Ich hab httppc gefunden, aber das scheint nur die Library zu sein...

bla!zilla
22.08.06, 19:13
Über HTTP oder HTTPS und einer Anwendung, die einen Proxy nutzen kann. Alternativ auch über SOCKS.

Galin
22.08.06, 19:17
hm... bahnhof versteh...

Ich würds aber gerne NICHt irgendwo im browser einstellen...

Also ich hab einen HTTP-Proxy Server...
Jetzt würd ich mich gern mit dem verbinden... nur bin ich nashceinend zu belämmert um das zu können...
wie sag ich dass denn meinem Rechner...

bla!zilla
22.08.06, 19:19
Dann hilft dir ein transparenter Proxy. Das ist ein Paketfilter auf einem Gateway der Anfragen an den Proxy umleitet.

Galin
22.08.06, 19:22
hm... mal nach transparenten proxy schauen...

teufel
22.08.06, 19:24
Moin,
also es gibt die möglichkeit Firefox für einen Proxy zu konfigurieren. Wenn du keinen eigenen root-server hast ;) gibt es 1. Proxy listen im Internet z.B. http://www.samair.ru/proxy/ Einstellen kann man das im Firefox. 2. Ich würde dir aber eher das Programm Tor in Verbindung mit Privoxy empfehlen. Das Problem mit solchen "offenen proxys" ist aber das sie viele Leute benutzen und in verbindung mit einer langsamen Internet Leitung dauert das Laden einer seite elendig lange.

Galin
22.08.06, 19:26
Also auf Tor bi nich vor wenigen Minuten gestoßen... aber was dieses macht ist mir immernoch fremd... und privoxy... ist der client dazu neh mich an^^

ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen ,dass ich noch einen Router benutze...
habe gerade die Fiefox variante mit einem server aus, der von dir geposteten liste benutzt und da regt sich dann gar nichts mehr...
liegt dass am router oder ha bich da grad einen geschlossenen erwischt^^

teufel
22.08.06, 19:30
Welche Distribution hast du? Für viele distris gibt es howtos und ein Firefox Plugin namens "Torbutton" gibt es auch. Außerdem kannst du mit Tor viele Programme konfigurieren aber irc-server blocken das.

Galin
22.08.06, 19:32
Distribution: SuSE 10.1

teufel
22.08.06, 19:39
Nach 10 sec. suchen im Internet hab ich das für dich gefunden --> http://de.susewiki.org/index.php?title=Privoxy_und_Tor :rolleyes:

Galin
22.08.06, 19:52
Dankeschön... werd gleich nen blick drauf werfen

teufel
22.08.06, 20:13
np :) ich hoffe das es dir geholfen hat. Jedenfalls musst du alle Programme die übers Internet laufen damit Konfigurieren, sonst laufen die normal.

tschloss
22.08.06, 21:34
Komischer Thread: erst fragt der Threadowner wie er SEINEN HTTP-Proxy nutzen kann, plötzlich geht es um öffentliche Spuren-Verwisch-Proxies.
Einmal möchte er am Client nichts einstellen (->transparent), dann ist es plötzlich egal.
Versteh ich nicht - muss ich aber auch nicht ....:ugly:

Greetz
Thomas

teufel
22.08.06, 23:52
@tschloss

Ja... als das mit den HTTP-Proxy raus kam, hab ich mein Beitrag ja noch geschrieben. Und dann wollte er was von Tor wissen. Da kann ich auch nichts für oder?

Cerox
23.08.06, 09:24
und privoxy... ist der client dazu neh mich an^^

Privoxy ist der lokale Proxyserver, mit dem du dich verbindest. Privoxy leitet die Daten an dann Tor weiter.

sm0ker
23.08.06, 12:02
firefox kann inzwischen ohne privoxy tor nutzen. privoxy ist eine art webfilter fuer/gegen werbung usw. ansonsten mal nen blick auf proxychains werfen ;-)