PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wuerdet Ihr bei Microsoft arbeiten, wenn euch MS einen Job anbietet?



Seiten : [1] 2

Catonga
09.01.02, 12:32
Hallo,

Wer von euch wuerde bei/fuer Microsoft arbeiten?

Die Arbeitsbedingungen waeren,
das ihr auf jeden Fall die Arbeit unter einem Betriebsystem von Microsoft erledigen muesst.


Falls jemand "nur ab einem bestimmten Gehalt" angekreuzt hat,
wie hoch muesste das mindestens sein,
damit Ihr den Job annimmt?

MrIch
09.01.02, 13:22
also bei Mircrosoft direkt sicher nicht, wenn ich aber in einer Firma arbeiten müßte die zusätzlich zu Linux noch windows einsetzt hätte ich damit keine Probleme!

rup
09.01.02, 14:06
wie hoch ist das Gehalt bei M$ ???
wir sind doch alle kaeuflich :D :D :D

NeoR7
09.01.02, 14:26
hm..so schlimm fände ich es gar ned..
man kann doch ruhig mal nen missionar zu bill schicken ;)

thiede
09.01.02, 14:28
denke mir das man nur so die beste möglichkeit hat auf die direkte entwicklung einfluss zunehmen und solange man davon seine miete und sein hobby bezahlen kann würde es wohl jeder, auch die nein sager, machen.....
leider ist es doch so das wir um microsft nicht drumherum kommen..... lieben müssen wir es deswegen doch immer noch nicht.......
ich würde z.b. microsoft sofort von meiner festplatte verbannen wenn es alternativen gäbe! wie sieht es denn z.b. mit einem clone für outlook aus? nein keine einzel programme! sondern eine fast perfekte lösung gibt es doch jetzt erst seit evolution in der version 1.0 draussen ist...... aber der hacken an der sache ist das ich meine mails und meine adressen nicht rüber bekomme und die synchronisation mit meinem pda nicht klappt..... nein bei einem komplett umstieg will ich mich nicht verschlechtern.
dazu kommen datenbanken..... wenn ich ein problem mit oracle oder ms sql habe dann gibt es im zweifelsfall immer noch eine kostenpflichtige hotline, aber bei mysql(?), dem kunden nutzt es nichts wenn ich ihm sage das ich das problem in ein forum gestellt habe.... oder was gibt es für eine alternative zu exchange? ja notes, aber genauso teuer und überdimensioniert..... und für sendmail gibt es immer noch keine anständige administrationsoberfläche...... zeit ist geld....

wie man sieht ist linux auch nicht perfekt, man muss nur für jeden bereich die passende auswahl treffen..... wieso lautet die frage nicht "würdet ihr auch für microsoft oder novell arbeiten?"

gruss norbert

Catonga
09.01.02, 14:36
Original geschrieben von rup
wie hoch ist das Gehalt bei M$ ???
wir sind doch alle kaeuflich :D :D :D

Nun ja, die Frage mit dem Gehalt ist eher,
ab wann ist die jeweilige Person kaeuflich.
Jeder hat unterschiedliche Grenzen.

Einer machts fuer sehr wenig Geld, andere aber erst fuer sehr sehr viel.




Das jeder Mensch kaeuflich ist, wuerde ich aber auch nicht sagen.
Das ist eher ein ideologischer Punkt, es gibt Dinge die man selbst
fuer extrem viel Geld nicht kaufen kann, bzw. niemals tun wuerde.
(und das gilt selbst bei einem Angebot von z.b. einem einmaligen Betrag von 50
Millionen Euro, alles was darueber liegt ist sowieso als Angebot utopisch unrealistisch)

Z.B. welcher glaeubige Mensch (Christ, Moslem etc.) wuerde
fuer Geld Ateist werden?
Das sind halt alles so Dinge die man ueberdenken muss,
natuerlich kann man einen Arbeitsplatz nicht mit einem
Glauben gleichsetzen, aber verschiedene Personen haben unterschiedliche
Vorstellungen, Meinungen und sehen das eine oder andere in einem ganz anderen
Licht (was sind z.b. die Konsequenzen wenn man bei MS arbeitet
in dem einen oder anderen Fall, fuer den einen sind sie nichts besonderes also harmlos, fuer den anderen eine Katastrophe, z.b. Beihilfe zur Monopolisierung mit Folgen wie Unterdruckung der anderen und so
Sachen), was natuerlich auch zu einer anderen Ideologie fuehrt.


Das kommt also ganz auf die Person darauf an und kann also so pauschal nicht gesagt werden.

Wuerde z.b. Richard Stallmann bei Microsoft arbeiten?

Z.b. nehmen wir mal an, jemand hat schon einen guten Job, das Gehalt ist mehr als in
Ordnung (10000 Euro/Monat).
Das was er bei der Arbeit tut ist mit seiner Ideologie vereinbar, er ist also
gluecklick.
Wieviel Geld mueste man so einer Person mehr bieten, damit diese Dinge tut, die
sie nicht tun moechte, bzw. was bringt dieses mehr an Geld dieser Person?
Wird sie damit gluecklicher?

Catonga
09.01.02, 14:40
Original geschrieben von thiede
denke mir das man nur so die beste möglichkeit hat auf die direkte entwicklung einfluss zunehmen ....



Es gibt Dinge, die man selbst als Mitarbeiter nicht tun kann, weil die oberste Firmenleitung (Veto Recht) strikt dagegen ist.

geronet
09.01.02, 15:45
Plötzlich wäre dann auf deren Rechner Linux zu finden :D :D :D

und es breitet sich aus

McG.linux
09.01.02, 16:53
nope.. definitiv nicht..

1.) brauch ich nich zu erwaehnen
2.) is die firma zu gross.. am besten is es in ner relativ kleinen Firma zu arbeiten.. auch wenn das Gehalt vielleicht schlechter is..\

Gruss
McG.linux

deac
09.01.02, 17:43
definitiv nicht. ich verrate doch nicht meine eigenen prinzipien.

varg
09.01.02, 18:18
Nee, definitiv nicht und gerade auch noch für M$.

habbom
09.01.02, 18:28
schwer zu beantworten, aber wenn ich ehrlich bin....
.. ich denke schon.... auch wenn ich mit deren Politik der Macht nicht einverstanden bin !!
leider führt an M$ kein Weg vorbei, solange kein anderer Hersteller von Software so einen Werbeaufwand betreibt, bzw. die Konkurrenz aufkauft (schluckt) .
Da ich Systemtechniker bin und (leider) die Kunden nach dem am meist verkauften System gehen, wird sich daran auch wohl nichts ändern. Da kann man von Sicherheit usw. reden bis man grün wird, es geht einfach nicht. Außerdem kommt dazu, daß die meisten Proggys (leider) für M$ geschreiben werden.

Ich selbst versteife mich nicht auf ein System, sondern nutze die Eigenschaften so gut es geht.

Überall steht geschrieben, wie unsicher 2K und XP sind, aber ich werde ununterbrochen danach gefragt.

Warum, weil im Supermarkt nur noch PC's mit XP verkauft werden.

Für mich persönlich gibt es allerdings nur zwei (sichere) Systeme, Linux und Novell, wobei letzteres auch immer schwerer zu verkaufen/einzurichten wird.

Ich hoffe, daß die kommende Generation umdenken wird und nicht die gesammte Datenverarbeitung an einen Hersteller bindet.

..steinigt mich nicht gleich, denn die meisten User hier im Forum, schreiben immer im Zusammenhang mit Windoof :cool:

es grüßt
Michael

Sven_R
09.01.02, 22:56
hi
ich TRÄUME davon bei MS zu Arbeiten. Ich würd dafür sorgen das alle MS Prg´s mit Bugs und Sicherheitslücken nur so übersäht wären, JAAAAAAA

Und alle Installations Routinen würde ich so verändern das die Leuten einen Hinweis bekommen wo drin steht:


Hallo
Willkommen bei der Installation von Microsoft Windows 8000.
Das einzige Betriebssystem was öfter Abstürzt als ein Flugzeug.
Um die Installation zu Starten kaufen Sie bitte Linux
Wir wünschen viel Spaß mit unserem Produkt.


CU

Firebuster
10.01.02, 09:01
Der Artikel http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=5126 loeste am 1. April letzten Jahres viel Trouble aus ;-)

hunter
10.01.02, 12:24
Und warum werden die Leute nicht stutzig wenn sie so was am 1. April lesen ?

anda_skoa
10.01.02, 14:31
Hi!

Das hängt stark davon ab, in welcher Position man dort arbeitet.
Sobald man nämlich mit deren Sourcecode arbeitet ist es aus mit privater OpenSource oder Free Software Arbeit, weil man sonst ständig beweisen müßte, dass man nichts aus Microsoftschen Inetelctual Property benutzt.

Aus eben diesem Grund würde zB keiner der Samba Entwickler in den Windows Code schauen, selnst wenn er dürfte.

Darum würde ich dort nicht arbeiten :)

Außerdem wäre ich nicht sehr glaubwürdig, wenn ich dann über Microsfoft Produkte schimpfen würde :D

Ciao,
_

deac
10.01.02, 15:07
Original geschrieben von Sven_R
hi
ich TRÄUME davon bei MS zu Arbeiten. Ich würd dafür sorgen das alle MS Prg´s mit Bugs und Sicherheitslücken nur so übersäht wären, JAAAAAAA

Und alle Installations Routinen würde ich so verändern das die Leuten einen Hinweis bekommen wo drin steht:


Hallo
Willkommen bei der Installation von Microsoft Windows 8000.
Das einzige Betriebssystem was öfter Abstürzt als ein Flugzeug.
Um die Installation zu Starten kaufen Sie bitte Linux
Wir wünschen viel Spaß mit unserem Produkt.
CU
das brauchst du garnicht.
die software ist schon übersäht von bugs und sicherheitslöcher. da brauchst du nichts mehr hinzufügen.
und was ist? jeder idiot kauft es trotzdem.

Sven_R
10.01.02, 18:47
hi
@ deac:

eigentlich meine ich nur damit das die Installation dort endet.

aber mal im ernst, ich glaube das es immer idealisten geben wird die auf windows schwören.

das dumme ist ja das die hersteller immernoch nicht aufgewacht sind.
und die brauchen meist viel zu lang um treiber raus zu bringen.

ausserdem bin ich der meinung das windows was für anfänger ist die sich nicht mit ihrem PC beschäftigen wollen oder können. Okay ich geb´s ja zu ich hab auch noch windows, aber nur weill der herstellers meines Firmen prg´s nur unter windows läuft, ich glaub nicht das der es irgend wann mal schafft es auf linux zu portieren.

aber trotz dem, ich würd auch bei MS arbeiten, wenn das geld stimmt!!!!

hat nicht jeder seinen PREIS ?? :)

Steve
10.01.02, 20:18
Ich bin ein Profi vielleicht kann ich da noch was rausreißen !!!

deac
10.01.02, 21:02
mein preis wird das ende sein.
ich bin nicht käuflich. ich bin perfektionist. und meine eigenen prinzipen werde ich niemals verraten. m$ wird nie die chance haben, mein wissen zu nutzen. momentan ist es zwar noch klein, abe ich bin ja noch jung und kann lernen.

exarkun
10.01.02, 21:56
ich muß ganz klar NEIN sagen, auch wenn sie mit viel geld locken würden.
denn die bedeutete, daß man ebenfalls unter Wíndoof arbeiten muß, und das kann ich nicht mehr.

Ich habe Linux (zuerst SuSE, jetzt RedHat) seit knapp einem Jahr und ich habe das arbeiten unter Windoof verlernt. ich kann es nicht mehr.

beispiele:
- wenn Linux hochgefahren ist, mache ich gleich mal 10 fenster auf, unter Windoof stürzt das die ganze kagge schon wieder ab.
- wenn ich Linux beende, rechtsklich aufs desktop und abmelden. das hat sich bei mir eingebürgert. unter windoof bin ich sofort in den anzeige-eigenschaften, weil dieser beschissene button einfach da liegt, wo unter Linux der abmelde button ist...

es gibt dutzende weitere beispiele...

deswegen verzichte ich liebend gerne auf windoof. ich brauche es zuahuse eigentlich auch nicht mehr, da ich unter Linux inzwischen drucken, brennen, scannen, dvds gucken usw... kann.

zomtec
11.01.02, 14:11
War das n Aprilscherz oder nicht??!!:confused:

DASGiB
11.01.02, 14:15
wenn die bezahlung gut wäre würd ichs machen... ohne geld läuft halt auf diesem planeten nix - und man kann schliesslich froh sein wenn man überhaupt n job hat

barny
12.01.02, 21:11
der wolf im schaffsfell:p
würde mich bestimmt pudelwohl fühlen!!!:D
sag es mal anders (zart beseite bitte nicht mehr weiter lesen): ******* produkt, ******* laden = nur kotzen ist schöner!!!
geht mir z zt auch nicht viel anders
so long
barny

Reideen Eagle
13.01.02, 14:06
also wenn der gehalt stimmt würde ich bei microschrott arbeiten

ach ja was war denn jetzt mit diesen artikel gibts dieses Windows XL wirklich???

Bloodshed
16.01.02, 11:22
Hi.

Ich hätte da weniger Probleme damit, denn wie ihr ja alle wisst, wurde NT von nem Linuxprogrammierer programmiert, der bei MS mehr Kohle bekam.

Ausserdem hätte ich kein Problem damit Windoofs ein bisschen zu verbessern :)

Wenn die Kohle stimmt, und die Arbeitsbedingungen net zu schlecht sind, würde ich das tun. Jawoll

sammy83@web.de
17.01.02, 22:44
Microsoft ist doch genauso eine Firma wie jede andere, das Ziel ist möglichst viel Gewinn zu erzielen und die Monopolstellung zu erreichen.
Außerdem kann man ja auch bei Microsoft als Solaris Systemadmin anfangen ;-)
Irgendwer muss sich ja um die ganzen Server die für Hotmail zuständig sind kümmern, und die laufen ja auf Solaris, da Windows mit IIS oder wie der komische Webserver von M$ heißt es nicht schafft die Hotmail angebote zu hosten!!!!!


UNIX RULEZ (auch bei Microsoft)

JoelH
18.01.02, 21:56
sorry, ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber Betriebssyteme sind keine Religion, sie sind Arbeitsknechte. Vor allem bringen sie dir kein Geld und erklär mal meiner Tochter sie bekommt nix zum Geburtstag weil ihr Daddy lieber 10 Std. Open Source coded !!

Ich denke da muss man strickt trennen.

Wuddel
19.01.02, 20:35
Hä, ab 250.000$ Jahresgehalt, netto natürlich und incl. BMW Z8 Dienstwagen ;)

Technologien kommen und gehen. Letztendlich ist doch ein Computer nur ein hochgerüsteter Schraubenschlüssel - ein Werkzeug.

zio
21.01.02, 20:30
Wie sieht es bei MS mit der Arbeitsplatzsicherheit aus ? Wenn wir Linuxer so weiter machen, gar nicht gut ...:D