PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHPMyAdmin + fcgi



rep
21.08.06, 22:08
Hallo,

ich versuche schon seit langem den neuen phpMyAdmin 2.8.2.2 mit fcgi-4.4.4 ans laufen zu bekommen. Aber ich lese nun nach einer Langen Suche das die Auth Methode per HTTP nicht mit CGI läuft.

Das wundert mich gerade, und ich frage mich wie ich nun einen phpMyAdmin in einer MultiUser Umgebung nutzen kann, ohne Ihn 100 mal zu installieren. Gibt es da auch möglichkeiten?

Und vielleicht kann mir jemand anschaulisch sagen warum das nicht möglich ist, ich habe da zwar schon was drüber gelesen, aber ich versteh nicht genau was da gemeint ist, bzw. was da passiert. Könnte mir da jemand vielleicht was zu schreiben, das wäre super.

Roger Wilco
21.08.06, 23:46
Das wundert mich gerade, und ich frage mich wie ich nun einen phpMyAdmin in einer MultiUser Umgebung nutzen kann, ohne Ihn 100 mal zu installieren. Gibt es da auch möglichkeiten?
Authentifizierungsmethode "cookie".


Und vielleicht kann mir jemand anschaulisch sagen warum das nicht möglich ist, ich habe da zwar schon was drüber gelesen, aber ich versteh nicht genau was da gemeint ist, bzw. was da passiert. Könnte mir da jemand vielleicht was zu schreiben, das wäre super.
Die notwendigen Variablen für HTTP-Auth werden nur durch mod_php bereitgestellt, nicht aber durch die CLI oder (Fast-)CGI-Variante von PHP.

rep
22.08.06, 09:20
Stimmt, das geht ganz gut, will zwar meistens Cookies vermeiden, aber dann werde ich das wohl doch so machen...