PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passworteingabe nicht möglich



Bäcke
21.08.06, 16:18
Hallo,
habe seit einer Woche das SUSE Linux 10.1 drauf.Habe nach anfänglichen Prob.die Sache zum laufen gebracht.Habe mir auch das root- PW schön notiert und auch den Login und das daszugehörige PW.
Jetzt habe ich den Bildschirm geändert und abgespeichert.Neu gestartet und plötzlich verlangt "Er" von mir :

Linux-35Q9 Login:
Passwort:

Bei Login kann ich noch was eingeben,aber wenn der Cursor beim PW steht ist keinerlei Engabe möglich.Egal was ich für eine Taste drücke.
Hat einer Ahnung was da passiert ist???
Ich bin absoluter Neuling in punkto Linux und bitte um eine Hilfe die ich als Anfänger (Linux) auch verstehen kann.
Danke

pibi
21.08.06, 16:21
Die Eingabe des Passworts erfolgt "blind", das heisst, Du siehst keinerlei Reaktion auf dem Bildschirm. Am Schluss einfach ENTER druecken.

Gruss Pit.

Bäcke
21.08.06, 16:27
Danke Pit für die schnelle Antwort,ich werd´s probieren,und melde mich wieder wenns geklappt hat.
Gruß Bäcke

Bäcke
21.08.06, 17:11
Der Login und das PW hat anscheinend funzt.
Es wird meine letzte Anmeldung bei Linux angezeigt usw.
Dann die Meldung:

Have a lot of fun ...

(loginName)@linux-3sq9:~> (blinkender Cursor)

Wat Nu ?!?
Wie komme ich weiter ??? Oder sollte ich doch neu installieren ????

Danke für die Antwort

Gruß Bäcke

kreol
21.08.06, 17:25
Gib startx ein, dann solltest Du auf die graphische Oberfläche kommen. Wenn nicht, dann gib su ein, das root PW und anschliessend sax2. Dann solltest Du die Grafikkarte und den Monitor anpassen können. Suche dann hier auch mal nach den Stichworten xorg.conf und Xorg.0.log...

Wirf auch mal einen Blick auf die Links in meiner Sig ;)


Kreol