PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine frage zu einer neuen grafikkarte...



matatron87
20.08.06, 00:55
Hallo an alle Nachteulen,

möchte mir eine neue grafikkarte kaufen, und weiß nicht genau welche.
Ich möchte die momentanen Spiele in annehmbarer qualtität spielen können und nicht in 2 wochen wieder ne neue kaufen müssen...
Meine Preisvorstellung liegt so bei bis 300€ und sollte am liebsten eine grafikkarte von NVIDIA oder vergleichbaren herstellern sein, kann auch von ATI sein, ABER dann nur vergleichbare. UND PCIe tauglich sein. Ich denke an eine MSI GeForce 7900 GT mit 256MB Ram

Mein System:
AMD Athlon 64 3800+
768 MB DDR-Ram PC 400
Suse Linux 10.0
Netzteil 550 Watt

hoffe das reicht als angaben.


Ich möchte nun KEINEN krieg von Usern die meinen ATI ist das beste ODER NVIDIA und alles andere is voll fürn ....... ;-) einfach nur sachlich und direkt^^

mabus
20.08.06, 01:50
Wenn du mal ein bisschen stöbern würdest, dann merkst du eigentlich dass aus rein Treibertechnischer Sicht die aktuellen ATI-Treiber für Linux derzeit sehr gescholten werden und man NVIDIA da ein besseres Händchen bescheinigt.

Das sagt nichts über die Karten, nur wirst du im Augenblick wohl für einen Betrieb unter Linux da mit NVIDIA einfacher fahren.

matatron87
20.08.06, 02:06
ok,

und wenn du einmal ein bisschen überlegegen würdest, würdest du sehen das ich erstmal nur wissen wollte welche grafikkarte am besten wäre für meinen preis!!!


Preis/Leistung...

trotzdem danke.

will dich jetzt nicht anmachen oder einen krieg mit dir, denke mal das wir alt genug sind um sachlich miteinander weiter sprechen zu können :-)

matatron87
20.08.06, 02:34
Ich möchte einfach nur wissen welche Grafikkarte für meine ansprüche genügend ist, den rest mit treibern derso mache ich schon :-)

Sidolin
20.08.06, 02:48
Du kannst leider nix machen, bei ATI grafikkarten gibt es einfach derzeit gar keinen weg um die gut unter linux laufen zu lassen. da kannst du bei den treibern rumfrickeln wie du willst.

Von daher: nimm die beste nvidia die du für die 300€ bekommen kannst.

matatron87
20.08.06, 03:08
@Sidolin,

danke!!!!

Mehr wollte ich nicht wissen!!!!

schönen Abend noch^^

HEMIcuda
20.08.06, 09:22
Wenn Du mal ein bisschen nachgedacht haettest, waerest Du aus mabus' Aussage auf den gleichen Schluss gekommen.
Schoenen Tag noch.

'cuda