PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moto4lin connected kann aber file list nicht holen



-=LeoManiac=-
19.08.06, 17:42
Servus,

ich hab mir grad moto4lin (die cvs Version weil die normale überhaupt nicht funktionieren wollte) installiert ...

p2test zeigt alles wunderbar an scheint also funkionieren (auch hier nur mit installierten moto4lin-cvs, mit den normalen moto4lin gibts error)

moto4lin selbst connected mit den Handy kann die Filelist nicht holen woran könnte das liegen?

tail -f /var/log/messages listet auch das USB Device auf

Aug 19 18:41:41 lmc-xubuntu kernel: [17183973.316000] cdc_acm 1-5:1.0: ttyACM0: USB ACM device


ttyACM0 das hab ich auch in der Konfiguration verwendet

weiß noch jemand Rat?

Jaus
20.08.06, 19:10
Die Berechtigungen an ttyACM0 stimmen schon oder? Also, dass auch Benutzer Zugriff darauf haben...

Ansonsten müsstest du es mal als root ausprobieren... Die p2ktest und moto4lin Binaries müssen, bevor man sie auch als Benutzer ausführen kann mit einem chmod +s versehen werden... Ziemlich grober Weg, aber im Moment der einzige der funktioniert (wird auch offiziell von moto4lin empfohlen!)

-- EDIT: --

Was hast du eigentlich für ein Handy?

-=LeoManiac=-
21.08.06, 08:05
Ich habs sowohl als auch probiert...


Das Handy ist das Razr V3

Jaus
21.08.06, 19:25
Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Vielleicht im Dialog oder im Terminal? Irgendwas, was auf einen Fehler hinweisen könnte?

Vielleicht solltest du auch mal die moto4lin Mailingslist ausprobieren... Die werden dir sicherlich helfen können