PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft 3 Install mit Cedega 5.2.3



ridethesky
18.08.06, 20:02
Hallo,

ich habe schon mal Google befragt und auch hier im Forum gesucht aber keine brauchbare Antwort gefunden.

Also ich habe folgendes Problem:

Cedega scheint weder Warcraft 3 noch Diablo 2 zu installieren.

Cedega erkennt die Install.exe bei beiden CDs und legt auch die entsprechenden Verzeichnisse an aber danach passiert nichts mehr ist das normal? Hab ich irgendwas übersehen was wichtig wäre??

Mein System:

Suse Linux 10.1
AMD Athon 3000+ Barton
512 MB RAM
ASUS 9520 Magic FX5200

Danke im Voraus

peter_55
18.08.06, 20:23
??? hmm... irgendwie verstehe ich nicht so ganz was du sagen möchtest.... aber WarCraft3 lässt sich (bei mir) 1A installieren und spielen!

Wenn du Cedega verwendest inklusive der Oberfläche, dann mach mal folgendes:

1. Starte Cedega
2. Lege die WC3 CD ein
3. Drücke oben auf den Button "Install"
4. Tipp den Progammnamen ein
5. Wähle den Pfad zum setup.exe auf der WC3 CD
6. Drücke auf den Button "Continue"
7. nach der Installation sollte es dann schon spielbar sein!

ridethesky
18.08.06, 21:12
Ja soweit klar das es so funktioniert.

Nur ist es so das doch normalerweise nach der Installation. Irgendwas im Cedega-Verzeichnis drinne sein müßte oder das Warcraft install-Fenster erscheinen müsste nur ist beides nicht der Fall.

peter_55
18.08.06, 22:21
wie? das installationsprogramm startet nichtmal, oder habe ich das jetzt etwas falsch verstanden?
Achja, solltest du schon länger Cedega verwenden, damals war der Ordner .transgaming nun heißt er .cedega vielleicht dort mal nachsehen!

ridethesky
19.08.06, 00:36
Ne das hast du richtig verstanden. So wie ich das verstehe sollte doch der normal WC3 splashscreen erscheinen damit man die Installation starten kann, oder?

Ja ich hab schon im Ordner .cedega nachgeschaut, da ist auch ein Verzeichnis für WC3 angelegt aber es fehlen die eigentlichen Spiel dateien.

Miracoli
19.08.06, 03:18
Probierst doch mal in der Konsole mit "cedega /pfad/zu/war3cd/setup.exe". Vielleicht bringt er ja aufschlussreiche Fehlermeldungen. Diablo2 und Warcraft laufen übrigens sehr gut mit Wine.
BTW: Falsches Forum.
MfG
miracoli

ridethesky
19.08.06, 09:04
Ok bei Nutzung der Konsole schmeißt er folgende Fehlermeldung




X Error of failed request: BadImplementation (server does not implement operati on)
Major opcode of failed request: 129 (MIT-SHM)
Minor opcode of failed request: 5 (X_ShmCreatePixmap)
Serial number of failed request: 3553
Current serial number in output stream: 3562
X Error of failed request: BadDrawable (invalid Pixmap or Window parameter)
Major opcode of failed request: 55 (X_CreateGC)
Resource id in failed request: 0x3200351
Serial number of failed request: 3558
Current serial number in output stream: 3562


Welches Forum wäre dennn besser?? Dann bitte dahin verschieben.

peter_55
19.08.06, 13:41
hmm... viel sagen tut mir jetzt die Fehlermeldung nicht, außer das immer wieder ein X Error auftritt, welches wohl ein Fehler in Verbindung mit deiner Grafikkarte sein könnte.

Was sagt den wine?

öffne mal die Konsole und tipp ein:

cd /pfad/zum/laufwerk/
wine "setup.exe"

PoRcUpInE
19.08.06, 16:15
Hi,


Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich lege die CD ein, und es wird automatisch das Verzeichnis /media/Warcraft III angelegt und die CD gemountet. Wenn ich dann auf "Install" klicke und cedega automatisch das Spiel erkennen lasse, erkennt er auch richtig, dass es sich um Warcraft III handelt.
Er erkennt allerdings das Verzeichnis der falsch und zwar:
/media/Warcraft\040III
wie es in der /etc/mtab steht. Wenn ich nun hingehe, als root, die CD per Hand unmounte und in ein neues Verzeichnis wieder mounte (eines, dass keine Leerzeichen enthält), funktioniert alles ohne Probleme. Ich kann das Spiel installieren.

Das einzige Problem, dass bleibt ist, wenn ich Warcraft spielen will, klappt das nicht, weil wenn ich die CD neu einlege sie wieder unter "Warcraft III" eingebunden wird. Dazu benutzte ich dann immer die Frozen Throne-CD, die enthält keine Leerzeichen in ihrem Namen und mit der hab ich auch keine Probleme.

Gruß
Mike