PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : outlook-Problem@Cyrus v2.1.18



pikolo
18.08.06, 19:17
Hallo,

wenn ich meine emails in outlook 2000/2003 sp2 manuell "Senden/Empfangen" möchte erscheint immer wieder das Fenster mit dem Netzwerk-Kennwort Abfrage und nur das Abbrechen ist die Befreiung:(
Automatisch werden aber emails sowohl versendet als auch abgeholt.
Der Email Server, auswärts, ist ein Cyrus v2.1.18-IPv6-Debian-2.1.18-3 with LMTP. Wir haben keinen Proxy.
Komischerweise funktioniert es bei allen anderen Kollegen.
Das Problem tritt auf allen Clients auf, wo ich bis jetzt einen Email account eingerichtet habe.
Hat jemand eine Idee ?

BedriddenTech
18.08.06, 19:59
Funktioniert's mit Nicht-Outlook-Klienten, z.B. dem Mozilla Thunderbird? Ich will keine Diskussion über das beste Programm lostreten, dient nur der Eingrenzung. Zeigen die Cyrus-Logs was, wenn du versucht hast, dich anzumelden? Am besten mal mittels tail -f name mitschneiden lassen, Terminalfenster geöffnet lassen, und einen Anmeldeversuch starten.

Lindiot
19.08.06, 10:58
Da hast du richtig gesagt, Mozilla Thunderbird ist eh alles andere als ein gutes EMail Programm.

Tomek
19.08.06, 11:00
Da hast du richtig gesagt, Mozilla Thunderbird ist eh alles andere als ein gutes EMail Programm.
Du fällst im Forum auf, leider nicht im positiven Sinne. Halte dich bitte zurück.

tschloss
19.08.06, 13:09
Wenn ich mich recht erinnere, kann man bei Outlook ziemlich granular einstellen, welche Konten in welchem Modus beim manuellen Versand/Abholung einbezogen werden sollen. Kann es sein, dass da noch andere Konten (evtl. mit anderen Parametern - das weiss ich nicht mher) am "manuell Vers/Abh" dranhängen.

Was heißt überhaupt "Netzwerkkennwort"? Kannst du da einen Screenshot posten?

Thomas

Lindiot
19.08.06, 17:51
@ Tomek

was soll diese Anmerkung auf meine Stellungnahme zu Thunderbird ?

Ich hab mir das vor Tagen runtergeladen und das ist verglichen mit anderen EMail-Programmen in meinen Augen nachwievor Schrott. Sicher Schrott ist zu hart ausgedrückt, aber KMail ist dem um Längen voraus.

Und diese Brisanz, die ich bestenfalls eben erst KLAR zum Ausdruck gebracht, die hast DU schon in der Post oben herausgelesen ?


Zu keiner Zeit und deswegen hab ich das nun nachgepostet, einmal damit dein Anliegen auch gerechtfertigt ist und ein zweites weil es definitiv meine Meinung ist.

Dass es hier an Meinungsfreiheit mangelt, brauch ich nicht weiter herausstellen, ich habe meine Eindrücke im Linuxfeld längst gesammelt.


Zu allen meinen Beiträgen kann ich problemlos stehen, dass andere das weniger können geht nicht auf mich, sondern ziemlich unzweifelhaft auf die zurück.


Ich hab KEIN Problem damit wenn man meint mich sperren zu wollen zu müssen oder was auch sonst immer. Das wär im Prinzip nur konsequent, denn das passt zu den sich aus den Angeln gehoben fühlenden und auf den Schlips getreten fühlenden GURUS, die letzlich zu erkennen gaben dass sie keine sind,


schon dadurch dass sie so reagieren wie sie reagieren.


Walte deines Amtes, ich hab es NICHT anders erwartet !

Tomek
19.08.06, 19:38
Lindiot: Es interessiert keine Sau, ob du Thunderbird schlecht oder gut findest. Wenn du dich über Thunderbird auslassen willst, dann kontaktiere die Entwickler oder eröffne einen neuen Thread.