PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem nerviges Problem mit Wine



freakxnet
18.08.06, 14:20
Schönen guten Tag ... Mein System ist ein AMD64 mit ner GeForece6200
Ich habe heute mit viel Mühe und Not das Wine zum Installieren und laufen gebracht dank eines guten Tuts. Jetzt möchte ich Counter-Strike spielen(non steam). Er startet das Spiel soweit und dann aber im eigentlichen Menü habe ich dann einfach keine Schrift und muß das Spiel mit Alt+F4 beenden. Ich habe mich schon Tuts gewälzt wie ein bescheuerter und komme aber nicht wirklich auf eine Lösung. Das will irgendwie nicht funktionieren. Hat jemand eine idee bei dem das Läuft woran das liegen kann das ich keine Schrift habe .. Weder im Menü noch in der Konsole

MFG Andre

Julius
18.08.06, 14:43
Schnellschuss in dunkele (ich hab keine ahnung von wine und Half-life):
Mal die windows fonts installieren?

freakxnet
18.08.06, 14:53
das habe ich schon gemacht alles nach anleitung ... so wie es in den tuts beschrieben wurde ich habe auch grad mal das 3dmark 01 probiert und das läuft aber kommt einfach mal rein gar nicht aus der suppe ... im niedrigen detail 1 fps

callefornia
18.08.06, 15:52
Der 3D-Treiber für deine Grafikkarte muss installiert werden. Schriftart Verdana muss in den Fonts-Ordner vom Fake-Windows installiert sein.

Flying_Eagle
18.08.06, 23:30
das habe ich schon gemacht alles nach anleitung ... so wie es in den tuts beschrieben wurde ich habe auch grad mal das 3dmark 01 probiert und das läuft aber kommt einfach mal rein gar nicht aus der suppe ... im niedrigen detail 1 fps

Dann überprüfe ob du Tahoma wirklich installiert hast und wenn ja, dann geh auf nummer sicher und kopier die tahoma.ttf in $fake_c_partition/windows/fonts/

BlackTiger
19.08.06, 00:09
das habe ich schon gemacht alles nach anleitung ... so wie es in den tuts beschrieben wurde ich habe auch grad mal das 3dmark 01 probiert und das läuft aber kommt einfach mal rein gar nicht aus der suppe ... im niedrigen detail 1 fps

Lol du Scherzbatzen :rolleyes:

Glaubste ehrlich jedes Windows Programm läuft mit Wine? Und dann auch noch eins was jegliche 3D Parameter von DirectX8 abfrägt und testet?

3DMark 2001 SE lief noch nie richtig mit Wine ... wenn du wissen willst was läuft oder nicht schau dir die Wine AppDB (http://appdb.winehq.org) an ...

Und es stimmt definitiv was nicht mit deinen Fonts ... teste mal in nem anderem Nativen Programm ob du dort die Windows Fonts siehst (z.b OpenOffice)

Mfg
BlackTiger