PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyrus imap: deliver Befehl



Sil3ntWarri0r
17.08.06, 22:11
Habe folgendes Problem:

deliver -m Posteingang.Spam user < email
dieser Befehl führt immer dazu, dass die Nachricht im Posteingang landet und nicht im Unterordner Spam (Befehl wurde als root ausgeführt)

deliver -a user -m Posteingang.Spam user < email
dabei bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Mailbox nicht existiere (habe es als root und als cyrus probiert) bzw. verschwindet im nichts...


Wie lautet nun der richtige Befehl, um die Mail in den Unterordner Spam zu bekommen und welche Rechte sind dazu notwendig. Der User hat in allen Ordnern alle Rechte auch p ! Liegt es evtl. an Dateirechten oder der gleichen ?

Es wird gentoo eingesetzt.

stefaan
17.08.06, 23:00
Servus!

Die Mailbox heißt wahrscheinlich "INBOX.Spam"...
Bzw. schau ins Maillog, was da steht, wenn du auf diesen Ordner zugreifst:


Aug 17 23:01:14 www cyrus/imap[6800]: open: user XXXXXXXX opened INBOX.subfolder


Grüße, Stefan

Sil3ntWarri0r
18.08.06, 11:29
INBOX.Spam führt zu dem selben Ergebnis, habe ich auch schon probiert.

In den LOGS steht rein gar nichts in Bezug auf dieses Problem.

Wenn ich mich bei cyrus einlogge (cyradm) steht Posteingang.X als Admin und wenn ich mich als user einlogge steht INBOX.X, bei der Verzeichnisauflistung.

Des weiteren habe ich festgestellt, verwende ich
deliver -a user -m Posteingang.Spam user < email
wird die Mail immer in Posteingang zugestellt, egal, was ich angebe, der Parameter -m scheint gänzlich ignoriert zu werden.
Bei
deliver -a user -m Posteingang.Spam < email oder
deliver -a user -m INBOX.Spam < email
bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Mailbox nicht existiere. Habe auch schon user.user.INBOX.Spam usw. ausprobiert, jedes Mal existiert die Mailbox aber nicht...

drcux
18.08.06, 14:56
-m user.deinusername.SPAM

Sil3ntWarri0r
18.08.06, 15:39
Ahhh, unglaublich, des hätte man ja auch so irgendwo in der Doku erwähnen können, dass es sooo einfach ist...

Vielen Dank, so funktionierts jetzt. :)