PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : häufiger disconnect bei wvdial



RambozoTheClown
08.01.02, 18:37
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: In ungefähr 80% der Fälle, wenn ich mich mit wvdial über mein Modem ins Internet eingewählt habe, werde ich schon nach kurzer Zeit wieder disconnected (Meldung in der /var/log/messages: A modem hung up the phone). Könnte das an meiner Konfiguration/Hardware liegen oder ist es wahrscheinlicher, dass es sich um einen Fehler beim Provider handelt? Ich gehe über den hamburger Anbieter HanseNet online. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Blade
11.01.02, 18:06
Schau mal in der WVDial-Konfiguration nach, welche idle-time Du eingestellt hast. Eventuell steht hier ein zu hkurzer Eintrag in sec. Dann legt das Modem nach der idle-time auf.

Grüße Blade :rolleyes:

RambozoTheClown
11.01.02, 19:20
Das ist es leider nicht, habe ich auch schon gecheckt. Die Fehlermeldung ist dann auch anders, meine ich.

Blade
11.01.02, 21:03
Welches Modem hängt an der Strippe?
Hast Du das ganze mal vielleicht über einen Windows-Rechner direkt probiert. Tritt hier das gleiche Phänomen auf? Wenn ja, dann denke ich, dass es am Provider liegt.

Gruß Blade ;)