PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyrus IMAP und Ordner Postausgang



achim_22
16.08.06, 19:17
Hallo!
Habe Cyrus-IMAP erfolgreich am laufen. Wenn wir jetzt jedoch eine Email schreibe oder beantworte landet diese in unseren "lokalen" Ordner Postausgang bzw. gesendete Emails. Ist egal ob ich Oulook oder Kmail nehme.

Das ist ja blöd. Wir möchte schon wissen wenn eine Email beantwortet wurde was auch geschrieben wurde etc.

Kann mir einer sagen wie das geht?

Gruß
Achim

rkauskh
16.08.06, 20:16
Hi

Schau mal in KMail unter "Einstellungen", "KMail einrichten", "Identitäten". Die Standardidentität ändern und dort unter "Erweitert" den "Ordner für versandte Nachrichten" umstellen.

stefaan
16.08.06, 22:02
Servus!

Geht in Outlook auch, Konten, Registerkarte Ordner oder IMAP-Einstellungen.
Schau einfach nach, hab kein Outlook mehr :D

Grüße, Stefan

achim_22
17.08.06, 11:18
Hi

Schau mal in KMail unter "Einstellungen", "KMail einrichten", "Identitäten". Die Standardidentität ändern und dort unter "Erweitert" den "Ordner für versandte Nachrichten" umstellen.

Habe ich versucht. Habe aber nur den Ordner Posteingang. Kann es sein, dass ich den Postausgang und gesendete Email erst noch unter Cyrus anlegen muß:confused:

Gruß
Achim

drcux
17.08.06, 12:21
ja

..........................

achim_22
17.08.06, 19:34
ok, habe ich gemacht. Mal eine Frage:cool: :cool: über was versende ich jetzt Emails???:confused: :confused:

Also Cyrus macht es nicht, oder??? Es läuft über einen SMTP-Server der nichts mit Cyrus zu tun hat. (Postfix)

Oder sehe ich das falsch:confused: :confused:

zyrusthc
17.08.06, 20:13
ok, habe ich gemacht. Mal eine Frage:cool: :cool: über was versende ich jetzt Emails???:confused: :confused:

Also Cyrus macht es nicht, oder??? Es läuft über einen SMTP-Server der nichts mit Cyrus zu tun hat. (Postfix)

Oder sehe ich das falsch:confused: :confused:
Solltest du lesen:
http://www.schiessle.org/howto/debian-imap-howto/debian-imap-howto.html

Du kannst eine Mail zb. so versenden.

echo "Hello Data" | mail -s "Testmail" root@localhost

Gruss Oli

achim_22
18.08.06, 10:29
http://www.schiessle.org/howto/debia...map-howto.html


Habe ich mir schon mal durchgelesen:)

Ich verstehe nur nicht das "zusammenspiel" beim versenden.:confused:

Also, wenn ich eine Email versenden will über zb. per Kmail, wer dafür zuständig ist!:cool:
Cyrus oder Postfix ?

Cyrus empfängt ja keine Emails vom Client und kann diese somit auch nicht "weiterleiten" zum Provider.

Schiebt Postfix mir diese raus??

Kmail meldet mir diese:


Das Versenden ist fehlgeschlagen:
Ihr SMTP-Server unterstützt keine Authentifizierung. Meldung des Servers: Error: authentication not enabled
Die Nachricht verbleibt im Postausgang, bis Sie entweder das Problem beseitigt haben (z. B. falsche Adresse) oder die Nachricht aus dem Postausgang entfernen.
Das folgende Transportprotokoll wurde benutzt: Unbenannt

drcux
18.08.06, 11:14
postix ist für das Versenden zuständig

achim_22
18.08.06, 11:28
postix ist für das Versenden zuständig
danke, genau das wollte ich nur bestätigt haben;) ;)