PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine - ein Ding, das man nicht tun sollte



Flying_Eagle
16.08.06, 05:37
Wenn ein Programm in die Wine-Registry schreiben will, so braucht es Zugriff auf die entsprechenden Dateien. Diese liegen meistens in ~/.wine/.
Versucht also nicht aus Sicherheitsgründen die virtuelle Festplatte "Z:", die auf "/" zeigt zu entfernen. Dies könnte zu Problemen führen.

Und damit die Sufu diese Anwort auch auf die richtige Frage gibt, kommt diese gleich hinter:

Warum speichert Steam / Half-Life 2 / Counter Strike: Source die Video-Settings nicht, sondern stürtzt stattdessen ab?

Die Video-Einstellungen dürfen nämlich nur auf "Medium" stehen. Aber das findet man schon durch Google.

fEaR
16.08.06, 10:43
wo stehtn das bitteschön? ich css und hl2 sogar auf high öffnen o.O

BlackTiger
16.08.06, 15:04
Wenn ein Programm in die Wine-Registry schreiben will, so braucht es Zugriff auf die entsprechenden Dateien. Diese liegen meistens in ~/.wine/.
Versucht also nicht aus Sicherheitsgründen die virtuelle Festplatte "Z:", die auf "/" zeigt zu entfernen. Dies könnte zu Problemen führen.

Und damit die Sufu diese Anwort auch auf die richtige Frage gibt, kommt diese gleich hinter:

Warum speichert Steam / Half-Life 2 / Counter Strike: Source die Video-Settings nicht, sondern stürtzt stattdessen ab?

Die Video-Einstellungen dürfen nämlich nur auf "Medium" stehen. Aber das findet man schon durch Google.

Es würde niemand Spaß daran haben Z: zu löschen da Wine die Festplattengröße beim Installieren von Win Anwendungen immer aus dem Z: errechnet - so würde er also nichts mehr installieren können ... abgesehen davon wieso sollte überhaupt jemand daran denken das zu entfernen, es hat ja keinen einzigen Nachteil und Anfänger pfuschen in derartigen Sachen erst garnicht rum ( Du bringst sie eher auf die Idee dazu ;) )

Achja btw welche Sicherheitsgründe überhaupt rofl ... ohne root Rechte gibts kein Sicherheitsrisiko wenn was auf / zeigt :rolleyes:

HL2 läuft auch bei mir mit allen Settings auf High - Das einzige was einen Crash verursacht sind hohe Shadow Details!

Mit der neuesten WineCVS ist auch DX9 Modus ohne Fehler spielbar (Shader Details auf Low sonst Texturfehler^^)

Mfg
BlackTiger

Flying_Eagle
16.08.06, 16:11
Es würde niemand Spaß daran haben Z: zu löschen da Wine die Festplattengröße beim Installieren von Win Anwendungen immer aus dem Z: errechnet - so würde er also nichts mehr installieren können ...

Also ich konnte das problemlos. Ich vermute, dass es sich aus dem Platz der Platte errechnet auf der der Ordner mit der Fake-C:-Partition liegt.



abgesehen davon wieso sollte überhaupt jemand daran denken das zu entfernen, es hat ja keinen einzigen Nachteil und Anfänger pfuschen in derartigen Sachen erst garnicht rum ( Du bringst sie eher auf die Idee dazu ;) )

Achja btw welche Sicherheitsgründe überhaupt rofl ... ohne root Rechte gibts kein Sicherheitsrisiko wenn was auf / zeigt :rolleyes:

Potentielle schon. So können User z.B. auf viele Configs lesend zugreifen.
Ich dachte halt, dass es überflüssig ist und habs rausgenommen.



HL2 läuft auch bei mir mit allen Settings auf High - Das einzige was einen Crash verursacht sind hohe Shadow Details!

Mit der neuesten WineCVS ist auch DX9 Modus ohne Fehler spielbar (Shader Details auf Low sonst Texturfehler^^)


Ich hatte ein CMeshDX8::VertexLock o.ä. bekommen und scheine damit nicht der einzige gewesen zu sein. Hängt denke ich von GraKa, Treiber etc ab...