PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitoring mit snmp v3



crusa4der
14.08.06, 12:18
Hallo zusammen!
Ich nutze ein FreeBSD System und habe mir soeben net-snmp Version3 installiert. Dann wollte ich mal cacti ausprobieren nur leider zeigt er mir immer unter dem Device ein snmp error an! Jetzt habe ich in der Anleitung gelesen das es mit der v3 nicht laufen sollte.
Kann ich snmp mit diesem basic_setup auf eine andere Version umstellen oder kennt ihr noch ein gutes Monitoring welches mit der Version3 kompatibel ist?

Bin für jede Hilfe dankbar :D

Gruß
crus4der

crusa4der
14.08.06, 15:34
Ich habe die Version von snmp bei cacti mal auf v2 gestellt und jetzt steht da:
System: FreeBSD dell3.netzwerk.intra 6.1-RELEASE FreeBSD 6.1-RELEASE #0: Sun May 7 04:42:56 UTC 2006 root@opus.cse.buffalo.edu:/usr/obj/usr/src/sys/SMP i386
Uptime: 177332
Hostname: dell3.netzwerk.intra

Denke mal das es ok ist, oder? Nur wenn ich jetzt in der console zb: php poller.php eingebe kommt folgende Meldung:



PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library './/usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20050922/mysql.so' - Cannot open ".//usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20050922/mysql.so" in Unknown on line 0

Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in /usr/local/htdocs/cacti/lib/adodb/drivers/adodb-mysql.inc.php on line 338


die phpinfo() zeigt mir aber Mysql an und auch phpmyadmin läuft perfekt! Verstehe nicht so ganz wieso er mir jetzt so einen Fehler bringt!

Gruß

marce
15.08.06, 07:00
php an der Konsole und php im Browser sind nicht identisch.

Mach mal ein phpinfo im Konsolenphp und schau nach, ob da auch MySQL-Support aktiv ist.

Genau das Thema hatten wir übrigens letzte Woche...

crusa4der
21.08.06, 17:49
Müsste nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen!

Soweit läuft cacti jetzt. Nur ich möchte mir gerne ein Template einrichten was ich gefunden habe aber ich weiß nicht ganz wie ich das machen soll!

http://forums.cacti.net/about11615-0-asc-15.html Es geht um das "cacti_graph_template_multi_cpu_utilization_on_2_pr ocessor_box.xml"
Bei Download kann ich mir nur den Quelltext anzeigen lassen. Und ich weiß nicht ganau wo ich den einbinden muss. Und muss ich dann noch veränderungen an dem Template vornehmen?

Gruß crus4der