PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP checken



---SonOfOdin---
13.08.06, 18:02
Hallo Leutz,

habe folgendes Problem. In letzter Zeit schreiben mir immer wieder irgendwelche merkwürdigen Leute per ICQ. Möchte jetzt mal deren Identität checken. Dafür benötige ich aber natürlich mal die IP. Und da ich die entsprechende Person natürlich schlecht Fragen kann, muss ich hier mal fragen. GAIM wirft mir die IP natürlich nicht so einfach raus und über "whois" geht es ja auch nicht so einfach. Also: Kann mir jemand verraten, wie ich über die UIN an die IP komme und so einen hinweis auf die Identität erhalten kann?

Gruß und danke.

delmonico
13.08.06, 18:27
Möchte jetzt mal deren Identität checken. Dafür benötige ich aber natürlich mal die IP.
Nein, gottseidank kann man die Identität zu einer IP nicht mal eben so herausbekommen..

Was auch immer du mit der IP vorhast, bischen Grundlagenkentnisse in TCP/IP und ein sniffer dürften weiterhelfen, sofern ICQ peer2peer verbindungen aufbaut und nicht alle Nachrichten durch die ICQ-Server leitet.

---SonOfOdin---
13.08.06, 19:12
Naja. Es würd mir ja reichen wenn ich wüsste, wer da ungefähr hintersteht. Will ja keinen Namen o.ä. sondern nur ausschließen, das wenn ich die IP eingebe irgend ne dubiose Seite als antwort zurückkommt.
Und das land werd ich dann wohl feststellen.

Krischi
13.08.06, 19:42
Und was haste dann davon?
Genau: nix

Ignorier die einfach. Von den Spinnern (und ja: ich sach jetzt einfach mal, daß das alle Spinner sind), is keiner auch nur ein wenig Mühe wert.

stephankoenig
13.08.06, 21:54
Meine Rede...

Denn hast du deinen Computer einigermassen gut geschützt, können die dir echt egal sein... :D