PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSH von Linux nach Windows ohne Passwort



waxolunist
13.08.06, 17:58
Hallo

Ich möchte von meiner Linuxkiste (Suse 10.1) mich an meiner Windows-Maschine mit ssh ohne Passwort anmelden. Mit Passwort gehts schon.

Nach dieser Beschreibung (http://www.sequenz.ch/blog/archive/2004/08/16/ssh-zugang-ohne-passwort.html) wollte ich vorgehen. Den ida_rsa.pub habe ich nach Windows kopiert nach C:\Dokumente und Einstellungen\meinName\.ssh\id_rsa.client.

Danache habe ich eine Kopie erstellt und diese in authorized_keys im Ordner .ssh umbenannt.

Funzen tuts selbstverständlich mal wieder nicht. Ich werd nach der Passphrase gefragt, auch nach einem Neustart des Openssh-Dienstes.

Von Linux zu Linux funzt diese Anleitung allerdings wunderbar.

Vielleicht weiß ja jemand den entscheidenden Tipp. Vielen Dank schon mal.

mfg, christian

waxolunist
13.08.06, 18:37
Gerade dumme Leute sollten hin und wieder in die Readmes reinschauen.

Da steht, dass es unter WinXP (trifft hier zu) durchaus sein kann, dass es da Probleme geben kann und man deshalb den StrictMode abschalten sollte.

Also gesagt getan und siehe da, es funktioniert. Ob es jetzt so korrekt ist, kann ich nicht sagen, aber er fragt eben nicht mehr nach einer Passphrase.

bla!zilla
13.08.06, 19:29
Funzen tuts selbstverständlich mal wieder nicht. Ich werd nach der Passphrase gefragt, auch nach einem Neustart des Openssh-Dienstes.

Wer lesen kann..... Den Rest kannst du dir denken. ;)