PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2 bitte "Installation" CD einlegen!?



Willis83
13.08.06, 13:03
Hallo!

Es gibt wohl schon viele Threads wie diesen, aber bevor jemand gleich sagt, dass ich diese Frage mir auch selber mit der Suchfunktion beantworten kann: das habe ich versucht! Es sind immer ähnliche Threads da, aber keinen, der auf genau dieses Problem eingeht!

Also, ich habe mir Wine 0.9.19 installiert. Dann wollte ich Diablo 2 installieren
wine /media/install/install.exe

Dann passiert ein bisschen was, bis sich ein fenster öffnet, indem steht "Bite Installation CD einlegen", obwohl sie eingelegt ist. Weiter bin ich nicht gekommen.
Beim googeln bin ich auf ein kleines Tutorial gestoßen, indem steht, dass ich Wine zuerst konfigurieren muss (also manuell ein Laufwerk hinzufügen soll). Das habe ich auch versucht (winecfg, Laufwerk hinzufügen, Apply und Ok). Wenn ich zur Kontrolle winecfg nochmal starte, ist der Eintrag wieder weg!

Könnte mir da vieleicht einer weiter helfen?

Vielen Dank im Vorraus

Willis83

WhiteShadow
14.08.06, 13:24
winecfg räumt selber auf; d.h. dein Eintrag, den du gemcht hast war Müll, deshalb wurde er automatisch entfernt.

Du scheinst SuSE-Linux zu nutzen ... ich fürchte du musst als erstes einiges über den Automount in SuSE rauskriegen, damit du die bei dem CD-Laufwerk helfen kannst.

Kannst auch versuchen in winecfg bei Laufwerke auf "Autoerkennung" zu klicken, geht bei mir einwandfrei, hab aber kein SuSE.


Schau die mal deine fstab an, steht da das CD-Laufwerk überhaupt drin? Bist du (also der Benutzer mit dem du dich einlogst) auch in der Gruppe 'cdrom'?