PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-Mail Server meiner Domain (MX-Record) - Hilfe!



darkmoon.2xt.de
13.08.06, 05:59
Hallo Leute,

ich habe eine Domain (bei Lycos gehostet) und einen Mailserver (Google mail hosting).

Google schreibt in der Anleitung zum Einrichten des Mailservers:


aspmx.l.google.com. is the most important mail server, and should be assigned a unique priority.

If your DNS provider allows you to assign numbers to MX records, choose the lowest number for aspmx.l.google.com., and assign higher numbers to the back-up servers.

If your DNS provider doesn't use numbers to assign priorities, choose the highest priority setting, or designate aspmx.l.google.com. as the primary server.

And if your DNS provider allows only one server, or doesn't allow ranking, simply enter aspmx.l.google.com. as the only record.

Wunderbar erklärt. Der Zonenmanager von Lycos ist auch TOP. Ich könnte mich also nirgends beschweren.

Nur kommt trotz korrektem MX-Record keine Mail an. Sie kommen sofort zurück (und zwar vom falschen Host!), was darauf schließen lässt dass sich die DNS-Server noch nicht synchronisiert haben. Ich habe die Konfiguration aber schon eine Woche so stehen lassen.

Kann mir jemand helfen?

darkmoon.2xt.de
13.08.06, 06:10
Leute - Sorry! Hat sich schon erledigt.

Kurzer Hinweis an alle Mitleser die was dazulernen wollen:

Bei MX Records niemals einen Namen angeben!

Schönen Sonntag!

Roger Wilco
13.08.06, 16:41
Bei MX Records niemals einen Namen angeben!
Bei MX Records ausschließlich FQDN mit existierendem A RR (http://rscott.org/dns/mx.html) angeben!

bla!zilla
13.08.06, 17:38
Gut das du es schon geschrieben hast, sonst hätte ich es nun geschrieben. :) Im MX Recors ist immer ein A-Record oder CNAME mit gültigem PTR anzugeben.