PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kniffeliges Problem



Floyd
12.08.06, 23:00
Hallo,

ich habe ein relativ großes Problem. Habe meinen Zivildienst begonnen und wie versprochen auch Internet in der Einrichtung. Das Problem ist, dass ich leider nur über einen Proxy ins Internet kann. Ich habe eine IP Adresse bekommen und eben den Port 8080. Wenn ich nun ins Internet will, muss ich über eine Maske die genauso aussieht wie wenn ich eine passwortgeschützte Internetseite betreteten will meine Daten eingeben. Soweit so gut. Wie ihr seht funkioniert das. Wenn ich nun bei meinem FTP-Programm die gleiche IP Adresse, gleiche Userdaten eingebe und als Proxyserver einen passwortgeschützten HTTP-Proxy angebe, bekomme ich die Meldung 407, also Passwort falsch. Das gleiche Problem bei gaim z.B. Könnt ihr helfen ? Hab das ganze auch unter Windows ausprobiert, auch ProxyCap liefert die gleiche Meldung ...

tschö, Peter

drfish
13.08.06, 08:54
Hmm, das was Du erzählst ist anders als eine Proxy-Authentifizierung. Normalerweise kommt kein Login-Aufforderung im Browser.

Sieht so aus, als ob Du nur mit Browser ins Internet kannst.

tschloss
13.08.06, 09:00
Ist auf jeden Fall schon mal ein prima Kandidat für den "Thread-Titel des Tages" ;)
Thomas

IT-Low
13.08.06, 10:00
Frag einfach deinen Arbeitgeber.

Floyd
13.08.06, 13:14
Moin,

den habe ich schon gefragt. Er will aber auf keinen Fall einen Socksserver installieren, wenn man das nicht nur so einstellen, dass ein User drauf zugreifen kann. Mit ner festen IP Adresse sollte das ja kein Problem sein, bin mir aber nicht sicher ob er das hinbekommt ... Na ja, ich habe auf jeden Fall herausgefunden, dass Astaro benutzt wird ... falls das hilft ?

tschö, Peter