PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Katalog unter DVD// CD// HTTP// FTP//



T-Virus
11.08.06, 04:51
Hallo,

Habe mir vor kurzem die neue openSuse 10.1Beta DVD gesaugt und
versuche sie jetzt zu installieren.

Leider bekomme ich bei der Paketauswahl folgende Fehlermeldung:

Kein Katalog unter 'dvd:///?devices%3d%2fdev%2fhda%2c%2fdev%2fhdc' gefunden FEHLER: Kein Vorschlag

:cool: OK möglicherweise wurde das ISO nicht richtig gebrannt eine andere DVD eingelegt neugebrannt... wieder :confused:

Kein Katalog unter 'dvd:///?devices%3d%2fdev%2fhda%2c%2fdev%2fhdc' gefunden FEHLER: Kein Vorschlag

:cool: Kein Problem! na dann laden wir doch mal die 5 CD version und versuchen wir es noch einmal.

Kein Katalog unter 'CD:///?devices%3d%2fdev%2fhdc'

Kein Problem alles :cool:! Suse kann doch auch über Internet Installiert werden. Pfad angeben uns los gehts und ....

Kein Katalog unter http://download.opensuse.org/distribution/SL-10.1/inst-source/

:D :D

:D Jetzt bleibt noch die FTP://installation.
Nach dem laden des Setups(Yast) beim versuch den "Katalog zu initialisieren"
bleibt des einfach hängen.
:rolleyes:

Nachdem ich nun 3 weitere ftp server getestet habe und es 6:00 Uhr morgens ist ist bei mir gar nichts mehr :cool:.
:ugly: puh danke das musste jetzt sein!

Was kann ich noch tun?
Danke für eure Hilfe
T-Virus

Iluminat23
11.08.06, 05:17
Nimm die sonnenbrille ab, kein wunder, dass das nicht klapt, du siehst ja garnix.
*scnr*

mfg philipp

BedriddenTech
11.08.06, 15:24
Da du ja versuchst, die Beta herunterzuladen, können Fehler durchaus vorkommen. Warum die Beta, wenn 10.1 schon längst stabil ist?

Jedenfalls solltest du mal im OpenSuSE Bugtracker gucken, ob's Probleme gibt.