PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 770 - email client



djpeterg
10.08.06, 08:33
Hallo!

Habe seit ein paar Tagen das Nokia 770.
Im Prinzip ein Klasse Gerät, aber einiges ist doch recht nervig,
vor allem, wenn man wie ich bisher nicht mit Linux zu tun hatte
und ein "Windows"-Mensch ist.

Ich habe beim email Client 3 Konten eingerichtet: 2x 1und1 als pop3,
da funktioniert alles soweit.
Ausserdem ein AOL-Konto auf IMAP4 Basis und hier ruft das Nokia770 einfach die mails nicht ab.
Kann mir jemand helfen, welchen Trick es hier gibt?
Ich habe die Ein- und Ausgangsserver definiert wie von AOL auf deren Homepage vorgegeben.
Ich habe die völlig identischen Einstellungen auf meinem Nokia N70 auch als email Client installiert und hier funktionierts.
Nur auf dem Nokia 770 nicht.

Und noch eine Frage: Ich habe mir den Adobe Flash Player für Linux runtergeladen und extrahiert und dann auf den Nokia 770 gespielt,
aber leider kann ich ihn von dort nicht starten.

In den Installationsanweisungen steht etwas von der alternativen Möglichkeit über die "Command-Line zu gehen".
Wie komme ich dahin bei Linux bzw bei dem Linux von Nokia 770?

Vielen Dank und viele Grüsse,
Peter

delmonico
10.08.06, 09:14
Mit Flash wirst du vermutlich kein Glück haben. Soweit ich weiss, gibt es das Flash Plugin nur für x86 Prozessoren, das 770 hat aber einen ARM-Prozessor. Da Flash keine freie Software ist, muss der Hersteller selbst die Portierung übernehmen.

stoffel010170
11.08.06, 06:41
Hi,

es gibt schon freie flashplayer für Linux ... nur, ob die auch für das 770 portiert sind ???
Da die Software-Pakete aber auf Debian basieren, ist es gut möglich das. :D

Mplayer besitz z.B. ein flash-plugin ;)

delmonico
11.08.06, 09:57
Aber wirklich funktionierende Browser-Plugins? Kaum... Das mplayer-flash-plugin hab ich neulich mal mit nem youtube-video ausprobiert, geht dafür gut :)

djpeterg
13.08.06, 16:19
Leider kenne ich mich mit Linux zu wenig aus.
Wo bekomme ich den MPlayer her und wie installiere ich ihn auf dem Nokia 770?

Und viel wichtiger: Zu meiner Frage wegen der Mails. Kann mir da jemand helfen?

bert2002
13.08.06, 18:56
Aber wirklich funktionierende Browser-Plugins? Kaum... Das mplayer-flash-plugin hab ich neulich mal mit nem youtube-video ausprobiert, geht dafür gut :)

Wo gibts den das Teil? Gar nicht gefunden, haetteste nen Link parat?

Danke! && MfG bert2002

delmonico
13.08.06, 18:58
Eh nix plugin, das is in mplayer schon drin :D Download-Links zu Youtube videos heir: http://javimoya.com/blog/youtube_en.php

Teletubbie
13.08.06, 19:09
Hallo,
das mit mplayer und flashplayer ist nicht so einfach mit ist ja linux und debian Paket. Das Nokia hat einen arm prozessor und man muss dafür alles mit scratchbox crosscompilieren. Es gibt sicher die Fertiggebauten Pakete, da solltest Du Dich aber besser auf Nokia 770 Foren oder maemo Foren rumtreiben.
Es kann sein das Dein email client kein imap untersützt. Ich kenn das vom Zaurus und da gab es halt alternativ clients, die es konnten.
Viele Erfolg

nokkiaa
01.09.06, 18:45
Hallo, kann man sich jetz youtube videos angucken? Oder benötigt man noch einen Plugin? Wenn ja wo krieg ich diesen Plugin her?:confused: :confused:

Thx für antowort!!!

delmonico
02.09.06, 07:57
youtube-dl auf freshmeat laden und die flvs mit mplayer abspielen.

nokkiaa
02.09.06, 14:30
Hallo, Danke für die Antwort! Ist Msn auch möglich?

nokkiaa
13.09.06, 18:13
Hallo, ich habe den mplayer erfolgreich installiert. Nun kann ich ihn aber nicht starten. Habe youtube video runtergeladen und jetzt kann ich es nich mit mplayer öffnen. :confused: :confused: Kann mir jemand helfen ?