PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE problem mit wineX



F@ke
09.08.06, 23:58
hi ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

ich hab mir die CVS vers. von WineX besorgt hat alles gut geklappt bis ich dann ein Spiel starten wollte
ich hab halt " wine Quake.exe " eingegeben und
"wine: chdir to /home/roger/.wine/wineserver-dhcppc0 : No such file or directory " hat mir mein rechner gesagt.
Ich bin ein absoluter noob und hab keine ahnung was ich falsch gemacht habe

Miracoli
10.08.06, 00:31
Quake (egal welcher Version) brauchst du nicht mit wine, winex oder cedega zu "emulieren", das läuft nativ unter Linux. Schau einfach mal auf holarse.de
MfG
miracoli

F@ke
10.08.06, 13:14
Cool thx
Aber damit hat sich nur das probl. mit Quake gelöst doch bei steam und Ut macht der mir dieselben faxen. Haste da auch ne idee wie das ihne wineX starten kann

Miracoli
10.08.06, 15:12
Also für Steam wird wohl die neuste Cedega Version am besten geeignet sein, oder wenns kostenlos sein soll eben die neuste wine. Und UT (Unreal Tournament) laufen auch alle nativ unter linux.
MfG
miracoli

fEaR
10.08.06, 16:08
öhm wenn du Quake als native installierst einfach nen doppelklick drauf und es geht auf... ist zumindest bei et und ut so^^

F@ke
10.08.06, 16:35
und wo bekomme ich die neue vers her?Und ja es sollte kostenlos sein. Ach ja und was will der rechner eigendlich von mir wenn er mir "wine: chdir to /home/roger/.wine/wineserver-dhcppc0 : No such file or directory " anzeigt?

F@ke
10.08.06, 16:38
Ach und nen link für ne anleitung auf deutsch fänd ich auch nich schlecht ich chek das mit dem kompilieren irgendwie nich

jonah
10.08.06, 16:48
und wo bekomme ich die neue vers her?Und ja es sollte kostenlos sein. Ach ja und was will der rechner eigendlich von mir wenn er mir "wine: chdir to /home/roger/.wine/wineserver-dhcppc0 : No such file or directory " anzeigt?

Der will genau das von dir, was da steht ...

:rolleyes:

Miracoli
10.08.06, 16:52
http://www.winehq.org
Da bekommste immer die aktuellste Version von Wine.
MfG
miracoli

F@ke
10.08.06, 16:54
ja toll da is aber ne datei bzw solch ein Verzeichnis also frag ich mich hab ich beim einstelen was falsch gemacht sprich bei der config oder was hat der jetzt für macken

F@ke
10.08.06, 17:15
Vielen Vielen dank bisher hat alles super geklappt ich muss euch aber trotzdem noch mal neven ich hab steam installiert bekommen und gestartet ich hab jetzt weder schrift noch die möglich keit etwas einzugeben habt ihr ne idee bzw ich kann nich weiter klicken

fEaR
10.08.06, 19:40
du brauchst tahoma.ttf - findest per google :)
zum eingeben einfach kurz rechtsklick in das feld und dann kannst schreiben^^

F@ke
10.08.06, 20:20
Danke
habs hinbekommen