PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zertifikat einspielen?



oafish
08.08.06, 16:13
Hi,
ich habe ein Zertifikat beantragt und erhalten. Das Zertifikat ist eine einfache Testdatei. Nur leider weiß ich jetzt nicht wie ich daraus den key und die pem Datei erstellen kann?
Die Punkte in der Textdatei sind:
- Ihr ServerPass Zertifikat
- CA Zertifikat
- CA Zertifikat
- Root Zertifikat

Wie muss man nun vorgehen?

oafish

mbo
08.08.06, 16:42
Wie meinen?

Hast Du jetzt ein Zertifikat oder eine Testdatei? Welches Format hat die Datei? Von wem ist es und wofür gedacht?

Ich könnt jetzt auf Verdacht mit OpenSSL-Befehlen anfange, aber ...


cu/2

oafish
08.08.06, 21:35
Hi,
sorry, es ist ein SSL Zertifikat für Apache.
Eigentlich ist es nur eine Textdatei. In dieser DAtei sind die obigen vier Punkte. Nur weiß ich nicht was ich nun mit dieser Textdatei anfangen soll

oafish

carstenj
08.08.06, 21:58
Hi,

guck mal hier:
http://www.verisign.de/support/ssl-certificates-support/page_de_de_dev020187.html

Aber so ganz verstehe ich das nicht, denn normalerweise erstellst du mit dem Key eine Certificate Signing Request (CSR), mit der du wiederum das Zertifikat anforderst. Den Key müsstest du somit schon haben.

chrigu
09.08.06, 08:29
Hi,
Diese Textdatei ist das Zertifikat. Wenn du aber den Key nicht mehr hast, bringt dir das Zertifikat wenig..
Sag mal genau, wie du das Zertifikat angefordert hast, bzw. was du genau gemacht hast!

oafish
09.08.06, 09:33
Hi,
key habe ich schon. hatte einen Tippfehler im Dateinamen. Nun funktionierts

oafish