PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUSE10 - Apache,PHP und MySQL komplett auf neueste Version upgraden, WIE?



Araberboy
08.08.06, 03:47
Hi, mein Chef hat sich ein Virtuellen Rootserver gemietet, und möchte die vorhanden Pakete (PHP, MySQL, Apache) komplett upgraden bevor er irgendwelchen Inhalt zur Verfügung stellen will. Wieso weiss ich auch nicht ganz genau, irgendwelche PHP-Scripts erfordern es, die darauf aufgelegt sind.

Nur, Problem ist, wie kann man Effizient diese Pakete upgraden ihne sich im Dschungel der Abhängigkeiten zu schlagen? Eine Schritt fpr Schriit Anleitung in Fachwörter und kurzformat würde mir genügen. Habe schon das Internet durchsucht, jedoch nix brauchbares gefunden, und hier im SuFU war auch nichts.

Danke im voraus, MJ

PS: eilt nicht, hat Zeit ;-)

drcux
08.08.06, 03:57
http://repos.opensuse.org/server:/

Araberboy
09.08.06, 01:55
Das war ja genau die Sache, ich musste da zig von Abhängigkeiten lösen, auch Pakete, die eigentlich nicht viel mit den Serverprogrammen zu tun haben wie die neueste Glibmm usw...

Aber trotzdem danke, cu

marce
09.08.06, 06:42
... alternativ am Paket-Management vorbei die aktuellsten Versionen im Source oder als rpm laden und installieren...