PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernzugriff?



Tibbs
07.08.06, 19:49
Wenn ich über VNC auf meinen Linux (Suse10.1 mit KDE) Rechner zugreife. (VNC Client ist auf WinXP), dann kommt das öffters vor, das sich das Programm aufhängt, dann geht gar nicht mehr, bis ich dann tastatur maus und monitor an den Rechner angeschlossen habe und den neustarten lasse. Außerdem ist das mit vnc saaaauuuuu langsam:mad: . Hat einer von euch ein besseren Vorschlag. :confused:

Ich bin auch bereit ein ganz anderes Linux zu verwenden. Ich bin da noch nicht so festgefahren.

Ich brauch wenn ich fertig bin einen Linux Rechner den ich zuferlässig über einen Windows Rechner steuern kann. (außerdem will ich Plattenspeicher über Netzwerk, Download ins Internet und meine HomePage auf dem Linux Rechner laufen lassen.)

Mit Suse bin ich bis her eigentlich ganz zufrieden, nur das das noch nicht zuverlässig läuft, sobald ich mit Windows fernsteuere.

Danke Tibbs

derRichard
07.08.06, 20:29
hallo!

das ist *******e...
man steuert linux generell nur per konsole fern.
installier dir "putty" und arbeite so damit.

//richard

cane
07.08.06, 20:29
Welche VNC-Implementierung nutzt Du?

Brauchst Du überhaupt eine grafische Oberfläche, für die genannten Anforderungen reicht SSH aus.

In der aktuellen c't ist ein Client für Windows genannt der X kann, zur Performance kann ich nichts sagen...

mfg
cane

Tibbs
07.08.06, 20:35
ok, Ich schau mir dieses putty mal an. Ich weis nicht ob ich eine grafische oberfläche brauche. Ich kenne mich mit Linux noch nicht so aus. Ich bin ein "Windows Kind" Ich bin es gewohnt mit grafischen oberflächend, mit Maus und Drag and Drop zu arbeiten.

Na ja ich versuch das mal.

Im Moment habe ich Ulr@Vnc auf dem WIndows Rechner Installiert und bei Suse ist das "freigabe der Arbeitsfläche"

Ich versuch das mal.