PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amarok Symbol verschwindet aus der Menüleiste



bigking01
07.08.06, 14:46
Hallo zusammen,

Mein Amarok player 1.4.1. läuft bei mir unter Kde 3.5.4. Je nachdem was ich grade mache, ( weiss nicht genau welche Anwendung dafür verantwortlich ist ) verschwindet mein Amarok Symbol aus der Menüleiste und ich kann nicht mehr auf den Amarok zugreifen, Musik wird weiter abgespielt.
Möchte ich jetzt z. B. über Kaffeine Tv schauen, geht dies nicht, weil ich Amarok vorher beenden müsste.

Mit Top hab ich mir alle laufenden Prozesse angeschaut. Amarokapp läuft unter der pid 5345, mache ich jetzt kill 5345 kann ich Amarok beenden. (Brauch ich eigentlich immer die pid nr.?)

Da dies ziemlich umständlich ist, wollte ich mal fragen, ob hier im Forum jemand ähnliche Probleme hat, und wie man dieses Problem des verschwinden des Icons verhindern kann.

LG Bigking

fuffy
07.08.06, 14:50
Hi!

Kann es sein, dass amaroK sich in den Tray-Bereich, normalerweise unten rechts neben der Uhr, zurückgezogen hat? Dann brauchst du nur einmal draufzuklicken, um das Fenster wiederzuerhalten.

Gruß
fuffy

AceTheFace
07.08.06, 14:50
Zu dem Icon-Verschwinden-Problem keine Ahnung.
Aber zum Abschiessen eines Prozesses, von dem du den Namen weisst: "killall name". Also in deinem Fall "killall amarokapp".

Gruß,
Ace

bigking01
07.08.06, 14:54
Danke für die schnelle Antwort, muss ich mal gucken, wenn es wieder verschwunden ist.

killall amarokapp ? Prima das ist einfacher, danke