PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN card disabled - Siemens Amilo - Ubuntu



mcschmui
07.08.06, 14:11
Hallo zusammen!
Ich habe ein Siemens Amilo1645 Notebook und bekomme die wireless card nicht zum laufen! Ich denke dass der treiber richtig installiert ist, beim ausführen von lshw steht jedoch beim wirelessanschluss *-network:1 DISABLED. Hier der Auszug daraus:

*-network:1 DISABLED
description: Wireless interface
product: BCM4318 [AirForce One 54g] 802.11g Wireless LAN Controller vendor: Broadcom Corporation
physical id: b
bus info: pci@00:0b.0
logical name: eth1
version: 02
serial: 00:90:4b:e4:92:d9
width: 32 bits
clock: 33MHz
capabilities: bus_master ethernet physical wireless
configuration: broadcast=yes driver=bcm43xx multicast=yes wireless=IEEE 802.11b/g
resources: iomemory:dfff8000-dfff9fff irq:185

Hat jemand Erfahrung mit der WLAN Karte des Amilo1645?
Bin absoluter Linux Neuling und daher relativ unbeholfen!
Thanx!

leon
07.08.06, 15:06
Schau mal im Handbuch nach ob es einen Schalter oder eine Tastenkombination gibt mit der man das Wireless Lan deaktivieren/aktivieren kann. Hatte ich bei einer Freundin. Hat mich 3 Stunden gekostet darauf zu kommen und eine halbe den schei... Schieberegler zu finden.

mcschmui
07.08.06, 15:16
Ja,...das Notebook hat ein Schieberegler bei dem die WLAN Karte ein bzw ausgeschaltet wird. Habe in anderen Foren gelesen, dass Linux unter Umständen nicht mit derartigen Schaltern umgehen kann und dass die Karte eventuell bei ausgeschaltetem Schalter funktioniert........leider ohne Erfolg