PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu IMAP



thabermann
07.01.02, 17:56
Also einen IMAP Server hab ich erfolgreich laufen, ABER drei Fragen dazu:
- Wie muss ich die Ordnerstruktur anlegen damit Outlook 2000 Die Gesendeten Nachrichten in den richtigen Ordner platziert? Das kann man in dem Programm meines Wissens ja leider nirgendwo einstellen, also nehm ich an dass es da festgelegte Namen gibt. Wo kann man da was drüber nachlesen?
- Kann ich mit IMAP einen Ordner einrichten auf den mehrere Benutzer Zugriff haben, so wie das mit Exchange möglich ist? Wenn ja, wie kann ich das mit meinem Courier-IMAP machen, bzw. welcher Server eignet sich dafür?
- Wie kann ich eingehende Mails so in verschiedene Ordner sortieren dass diese Ordner dann in Outlook richtig angezeigt werden? Ich verwende dazu maildrop und nicht procmail

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

rbla
07.01.02, 21:19
<em>Kann ich mit IMAP einen Ordner einrichten auf den mehrere Benutzer Zugriff haben, so wie das mit Exchange möglich ist? Wenn ja, wie kann ich das mit meinem Courier-IMAP machen, bzw. welcher Server eignet sich dafür?</em>
wenn mich nicht alles täuscht geht das auch mit courier, irgendwo habe ich da mal was gelesen
bei cyrus weiß ich es sicher

<em>Wie kann ich eingehende Mails so in verschiedene Ordner sortieren dass diese Ordner dann in Outlook richtig angezeigt werden? Ich verwende dazu maildrop und nicht procmail</em>
courier-imap erstellt glaube ich alle ordner unterhalb ~/Maildir
bei maildrop also "to Maildir/ordnername/" angeben

ronny

thabermann
09.01.02, 17:18
ok, danke. Ich hab mir jetzt mal Cyrus angeschaut, aber ich glaub damit kann ich nichts anfangen. Da hab ich dann ja quasi einen Staat im Staate mit eigenen Mailboxen und Usern. Das brauch ich nicht auch noch. Ich werds wohl erstmal mit Courier versuchen. Vielleicht geht es ja auch mit Symlinks....

rbla
09.01.02, 17:56
also mit courier gehts, steht so zumindest in der feature liste


* Shared folders. With additional server-side setup, folders can be shared between groups of accounts


und hier steht wies geht:
http://www.inter7.com/courierimap/README.sharedfolders.html

thabermann
09.01.02, 19:01
hab ich auch grade gesehen. es gibt auch eine readme datei dazu. Es scheint aber wirklich eine Art Symlink mit ein bisschen Beiwerk zu sein. Probier ich demnächst mal aus.