PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Cardreader in Netzwerk einbinden, wie?



Krockett
06.08.06, 22:42
Hallo,

ich habe hier eine knifflige Aufgabe. Ein Bekannter möchte an zentraler Stelle einen USB Cardreader anschließen, damit jeder Angestellte dort die Speicherkarte der Digitalkameras einlegen und dann darauf zugreifen kann, über das Netzwerk. Wir haben schon ein Linksys NAS Gerät im Einsatz, das Problem ist nur das die Speicherkarte nur erkannt wird, wenn diese beim einschalten des NAS vorhanden ist. Leider ist es nun so, das genau dieses Gerät den Inhalt cached, so das neue Bilder nicht angezeigt werden, wenn man die Karte nach Benutzung wieder einsteckt.

Ich bin mit meinem Latein am ende, hat hier eventuell eine Idee?

zyrusthc
07.08.06, 00:53
Hallo

Verstehe das Problem nicht ganz.
Du möchtest eine Karte einstecken und die Daten darauf sollen im Netzwerk verfügbar sein?!
Wird den die Karte automatisch nach dem Einstecken gemountet? Wenn ja brauchst du ja nur eine ftp oder sambafreigabe einrichten um an den Mountpoint mit den Daten zu kommen.

Gruss Oli

Krockett
07.08.06, 19:52
Hallo

Verstehe das Problem nicht ganz.
Du möchtest eine Karte einstecken und die Daten darauf sollen im Netzwerk verfügbar sein?!
Wird den die Karte automatisch nach dem Einstecken gemountet? Wenn ja brauchst du ja nur eine ftp oder sambafreigabe einrichten um an den Mountpoint mit den Daten zu kommen.

Gruss Oli

Genau so ist es. Das Problem ist, das das Linksys die Karten nicht automatisch unmountet wenn Sie entnommen wird und auch nicht wieder mit neuem Inhalt mountet wenn die Karte wieder eingesteckt wird.

Ich suche nun eine Möglichkeit dies anders zu bewerkstelligen. es soll auch von einigen Windows-Terminal-Server Arbeitsplätzen darauf zugegriffen werden.

Ich habe keine Idee mehr, was ich da machen könnte.

Krockett

fragenhaber
08.08.06, 13:57
Also man kann bei Samba einstellen, dass wenn man einen Ordner anklickt er vorher und nacher einen Befehl ausführt. Du könntest die Karte dann vorher mounten lassen und hinterher wieder unmounten.