PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche schnelle hilfe für games unter linux



Saturas
05.08.06, 22:28
Also bin leider erst seit heute hir und habe eine wichtige frage mein windows spinnt immer und beendet fast jedes game von alleine (kein virus kein nichts) daher wollte ich es mal mit linux testen und jetz habe ich ein paar fragen (wo kann ich linux downloaden und wo bekomme ich ein programm her wo ich games bzw windows anwendungen unter linux laufen lassen kann ???) hatte es schon ein mal versucht bei einem kumpel grafikkarten treiber zu installieren (unter linux) nur ich habs nicht geschafft da ich gerne unter linux spielen möchte denke muss ich diese auch installieren wenn ja wie geht es ??? :confused:

mein system
amd sempron 2800+
1536mb ddr ram
nforce 2 ultra raid 400
ati radeon 9600 pro 256 mb

danke schon mal im vorraus

:confused:SATURAS:confused:

stefan.becker
05.08.06, 22:32
Setze bitte mal ein paar Satzzeichen, das ist grausam zu lesen.

Und dann würde ich Windows vernünftig konfigurieren. Dann sollten auch die Spiele laufen.

Linux zu installieren, weil Windows Programme nicht laufen, ist so sinnvoll wie Opel Türen an einen VW zu bauen.

ThorstenHirsch
05.08.06, 22:35
Kannst Du Deinen Beitrag lesen? Also ich kann's nicht. Ich sehe nur Buchstabensalat.
Aber soviel kann ich Dir schonmal sagen: Du wirst mit Linux nicht glücklich. Die Spiele, die Du hast, sind für Windows programmiert worden - unter Linux laufen die erstmal überhaupt nicht. Sie laufen vielleicht doch mit einem Programm namens wine oder cedega und ein bisschen Glück, aber ich glaube nicht, dass das was für Dich ist.

Saturas
05.08.06, 22:40
satz zeichen sind out .,.,.,.,.,.,.,. (Nein spass habe es nur schnell getippt).
Aber ich habe es konfiguriert,Alles an Treibern ist drauf ! Aber irgend wie closen sie sich als ob ich (ALT+F4) Drücken würde ,Brauche dringend hilfe und dachte Linux seie ein aus weg

stefan.becker
05.08.06, 22:45
Deine Posts lesen sich wie ne deutsche Übersetzung einer chinesischen Luftmatratze. Sorry, aber man versteht nur Bahnhof.

BlackTiger
05.08.06, 22:55
satz zeichen sind out .,.,.,.,.,.,.,. (Nein spass habe es nur schnell getippt).
Aber ich habe es konfiguriert,Alles an Treibern ist drauf ! Aber irgend wie closen sie sich als ob ich (ALT+F4) Drücken würde ,Brauche dringend hilfe und dachte Linux seie ein aus weg

Glaub mir du wirst mit Linux nicht glücklich wenn du es nicht mal schaffst dein Windows richtig zu konfigurieren - Da wirste dich noch erschießen bei Linux wenn du schon Probleme mit der Windows Konfiguration hast ;)

Und Windows Spiele mittels Wrapper wie Wine&Cedega laufen zu lassen ist wirklich meist schwierig und für blutige Anfänger die nicht mal wissen was ein Terminal ist schon mal garnichts!

Lass es gut sein und frag einen Freund der sich mit Windows richtig auskennt ob er sich das mal mit deinen Spielproblemenen anschaut!

Mfg
BlackTiger

fett
06.08.06, 00:53
Hi!

Ich seh das ganz genauso wie meine "Vorgänger"... wenns ums Spielen geht am besten bei Win bleiben. Wenn du allerdings dich ernsthaft mit Linux beschäftigen willst, dann installiers dir un probier was aus etc.... aba bis man sich dann so gut auskennt um solche Probleme wie deine zu lösen geht schon ne Zeit lang ins Land :)

mfg
Fed

zyrusthc
06.08.06, 01:43
Sicherheitshinweis: ein Wechsel von Windows nach Linux kann in Verbindung mit mangelndem Know-How und/oder Faulheit zu übermäßiger Frustration bis hin zu trollhaften Postings führen! Zum Verzehr der Handbücher wird daher dringend geraten!

Greeez Oli

Banshee
06.08.06, 04:15
selbst besoffen kann ich dir sagen das du ein hardware prob hast.
Schau mal ob die kondensatoren auf deinen mobo beschädigt sind oder die lüfter arg verstaubt.
Letztendlich würde ich dir raten den alten krempl wegzuschmeißen und dir ein nen duron zulegen samt neuen mobo. Zusammen vllt 100€.....

BlackTiger
06.08.06, 04:30
selbst besoffen kann ich dir sagen das du ein hardware prob hast.
Schau mal ob die kondensatoren auf deinen mobo beschädigt sind oder die lüfter arg verstaubt.
Letztendlich würde ich dir raten den alten krempl wegzuschmeißen und dir ein nen duron zulegen samt neuen mobo. Zusammen vllt 100€.....

Ich glaub nächstes mal solltest du doch nicht mehr besoffen schreiben sondern einfach ins Bett gehen und dich ausschlafen :rolleyes: (Bitte nicht allzu persönlich nehmen)

Es mag ja sein das er ein Hardware Problem hat (überprüf ruhig mal das genannte @Threadersteller) aber gleich bei jedem Problem die Hardware austauschen ist ja sehr sinnvoll und kosteneffizient :ugly: Seine Hardware ist ausreichend und die Leistung ansich ist sicher nicht das Problem ...

Also dann .. Gute Nacht :o